⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Meine Cedula ist fertig und abholbereit, werde ich dann mal übernächste Woche machen wenn ich wieder in Santa Marta bin.Wie lange habt ihr auf eure Cédulas de Extranjeria gewartet?
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Wie lange habt ihr auf eure Cédulas de Extranjeria gewartet?
Hallo Max,
ich freue mich für dich. Wurde dir die gute Neuigkeit per Telefon überbracht, oder wie hast du davon erfahren, dass dein Ausweis fertig ist?
Nochmals vielen Dank für deine immer schnellen und guten Antworten.
ich freue mich für dich. Wurde dir die gute Neuigkeit per Telefon überbracht, oder wie hast du davon erfahren, dass dein Ausweis fertig ist?
Nochmals vielen Dank für deine immer schnellen und guten Antworten.
-
I hab an Freund der in der Nähe wohnt ist vorbeigegangen und hat gefragt.
-
Ich war vorgestern bei der Migración Colombia und fragte, wann ungefähr meine neue Cédula abholbereit sei (aus dem Traspaso Antrag) oder ob sie bereits ist, weil man leider nichts erfährt, falls sie ausgestellt wurde, obwohl die Migración Colombia unsere Email-Adresse und Mobil-Telefonnummer hat.
Nun, sie lachten fröhlich (ich war auch glücklich über den Galgenhumor wegen meiner Frage, so ähnlich wie wann man wieder einen neuen Erdteil entdecken würde, als Beispiel) und meinten, dass es mit viel Glück vor Weihnachten 2024 sein könnte. Jedoch eher irgendwann im Jahr 2025.
Andere warten seit Juni 2024 auf ihren neuen Ausweis, meinten sie.
Somit Geduld.
Nun, sie lachten fröhlich (ich war auch glücklich über den Galgenhumor wegen meiner Frage, so ähnlich wie wann man wieder einen neuen Erdteil entdecken würde, als Beispiel) und meinten, dass es mit viel Glück vor Weihnachten 2024 sein könnte. Jedoch eher irgendwann im Jahr 2025.
Andere warten seit Juni 2024 auf ihren neuen Ausweis, meinten sie.
Somit Geduld.
-
- Moderator(in)
Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis.
In diesem Beitrag habe ich geschrieben, wie man jederzeit den Status seines Ausländerausweises = Cédula de Extranjería abfragen kann.
Da die Telefonleitungen stark ausgelastet sind und es keine Warteschlange gibt, muss man bei den Anrufen etwas Geduld haben.
Die Telefonnummer stimmt, ich habe sie gerade noch einmal getestet.
In diesem Beitrag habe ich geschrieben, wie man jederzeit den Status seines Ausländerausweises = Cédula de Extranjería abfragen kann.
Da die Telefonleitungen stark ausgelastet sind und es keine Warteschlange gibt, muss man bei den Anrufen etwas Geduld haben.
Die Telefonnummer stimmt, ich habe sie gerade noch einmal getestet.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
@Golobetrotter was sollen die armen Leute in der Migracion sonst machen.
-
- Kolumbienfan
@Max
Ich finde, der zuständige Sachbearbeiter bei Migracion Colombia sollte sich solche Bemerkungen wie "andere warten schon viel länger" sparen. Schließlich erwarte ich von einer kolumbianischen Behörde, dass sie genauso seriös arbeitet, wie sie es von mir erwarten.
Ich finde, der zuständige Sachbearbeiter bei Migracion Colombia sollte sich solche Bemerkungen wie "andere warten schon viel länger" sparen. Schließlich erwarte ich von einer kolumbianischen Behörde, dass sie genauso seriös arbeitet, wie sie es von mir erwarten.
-
- Moderator(in)
Migración Colombia sollte sich meiner Meinung nach vor allem durch korrektes und diplomatisches Verhalten auszeichnen. Im vorliegenden Fall wäre eine sachliche und transparente Erklärung, warum die Ausstellung von Ausländerausweisen für in Kolumbien lebende Ausländer derzeit nicht möglich ist, hilfreich.
Da diese Situation offensichtlich länger andauert, könnte die Behörde auch über die Einführung eines Ersatzdokumentes nachdenken, um den Betroffenen in der Zwischenzeit eine Lösung zu bieten.
Leider habe ich persönlich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, von Migración Colombia ungenaue oder widersprüchliche Informationen zu erhalten. Dies beeinträchtigt mein Vertrauen in die Institution und unterstreicht die Notwendigkeit einer klaren und verlässlichen Kommunikation.
Da diese Situation offensichtlich länger andauert, könnte die Behörde auch über die Einführung eines Ersatzdokumentes nachdenken, um den Betroffenen in der Zwischenzeit eine Lösung zu bieten.
Leider habe ich persönlich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, von Migración Colombia ungenaue oder widersprüchliche Informationen zu erhalten. Dies beeinträchtigt mein Vertrauen in die Institution und unterstreicht die Notwendigkeit einer klaren und verlässlichen Kommunikation.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbienfan
Stand Dezember 2024. Habe meine neue Cedula letzte Woche beantragt. Minimum 3 bis 4 Monate sagen Sie. Hab jetzt eine Vorläufige digitale Cedula. Ein Papier mit Ausdruck der Cedula und ein QR Code zum überprüfen. Resolucion 4222 de 21. Nov 2024. Ich geh mal davon aus, dass es Monate dauern wird.
-
Nach einem halben Jahr Wartezeit habe ich meine Cédula immer noch nicht. Vor Weihnachten habe ich mich persönlich bei der örtlichen Zweigstelle von Migracion Colombia gemeldet, um die Ausstellung einer provisorischen Cédula (Contraseña) zu beantragen.
Dort sagte man mir, dass sie im Moment keine Formulare für den provisorischen Ausweis hätten und ich mich im neuen Jahr wieder melden solle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dort sagte man mir, dass sie im Moment keine Formulare für den provisorischen Ausweis hätten und ich mich im neuen Jahr wieder melden solle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ich habe jetzt die Contraseña. Das ist ein DIN-A4-Blatt mit Ausdruck, ohne Stempel, ganz normales Papier.
Ich habe meine Cédula immer noch nicht. Wofür habe ich 237000 COP bezahlt?
Ich habe meine Cédula immer noch nicht. Wofür habe ich 237000 COP bezahlt?
-
Verified - Kolumbienfan
Ich habe meine Cedula nach 6 Wochen bekommen,Eingereist ende Juli 2023 und im September hatte ich meinen Ausweis... Naja,hilft Euch derweil auch nicht weiter.