Freitag als Brückentag in Kolumbien?

Themenstarter
ThomasM
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von ThomasM »

Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe die richtige Ecke erwischt.
Heute an Christi Himmelfahrt ist auch in Kolumbien Feiertag.
Wie sieht es denn am morgigen Freitag aus?
Wird das an den Unis als Brückentag gehandhabt?
Es geht bei meiner Tochter um die Einschreibung an der Uni und bislang hat da niemand geantwortet und am Freitag Nacht ist Anmeldeschluss.
Ich fürchte, dass an der Uni niemand ist und die sich E-Mails usw. erst nächste Woche anschauen ...

Danke, Gruss Thomas

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@ThomasM: Willkommen bei uns im Forum

Heute am Donnerstag ist in Kolumbien kein Feiertag. Gesetzliche Feiertage werden immer auf den kommenden Montag verlegt.
Warum das so ist, kannst Du hier nachlesen.

Die Büros der meisten Universitäten sind geschlossen, da in Kolumbien ein schon vor geraumer Zeit angekündigter, zweitägiger landesweiter Streik ausgerufen wurde. Dieser läuft gerade auf "Hochtouren".

Ab morgen, Freitag, soll wieder alles normal laufen. Was wir alle hoffen, kann leider noch niemand bestätigen, da der Präsident Anfang der Woche in einer Rede sagte, dass dieser Streik auch unbefristet sein könnte.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
ThomasM
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von ThomasM »

Umpf.
Ich hatte vorher natürlich gegoogelt und dabei kam das hoch: https://www.schulferien.org/kolumbien/feiertage/

Aber ok.
Es könnte morgen jemand antworten, aber man weiss es (noch) nicht.

Danke für die schnelle Antwort

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich möchte, dass Du Dir den Link, den Du gepostet hast, richtig ansiehst. Du wirst sehen, dass er genau das bestätigt, was ich Dir schon gesagt habe.

Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
ThomasM
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von ThomasM »

Du hast natürlich Recht. Ich war mit der Maus nur rechts über dem BT und da kam halt nix hoch.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Noch ein kleiner Tipp: Auf der Startseite, also der Indexseite des Forums, findest Du im oberen Bereich ein grünes Feld. Dort kannst du unter „Praktische Links” einen Jahreskalender aufrufen. Dort siehst Du auf einen Blick auch die Feiertage.

Die Anmeldung Deiner Tochter an der Universität wird schon klappen. Einfach ruhig und mit Geduld angehen! Bei weiteren Fragen sind wir hier im Forum immer gerne für Dich da.

Social Media