Internet-Bestellungen in Kolumbien von Deutschland aus

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Woyzeck

Eine Frage: Hast du die Ware bei Alkosto von Deutschland aus auf deinen Namen mit einer deutschen Kreditkarte bestellt und bezahlt?
Danke.

Woyzeck
Verified
Ehemalige/r

Beitrag von Woyzeck »

Von Deutschland aus auf Name/Adresse meiner Freundin, aber alles über meine E-Mail-Adresse + (deutsche) Kreditkarte abgewickelt.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Danke, noch kurz zum besserem Verständnis. Du hast bei der Bestellung den Namen und die Ausweisnummer deiner Freundin und deine E-Mail angegeben. Abgewickelt wurde die Zahlung mit deiner deutschen Kreditkarte, die auf deinen Namen läuft. Bestellt hast du von Deutschland mit normaler IP.
Ich frage das, weil vor kurzem einigen Mitgliedern der Kauf aus Deutschland nicht gelungen ist und die dann durch deinen Beitrag wissen, wie man es beim nächsten Mal machen könnte.

Woyzeck
Verified
Ehemalige/r

Beitrag von Woyzeck »

Exakt so ist es geschehen ;)
Beim zweiten Kauf hat es wie gesagt etwas gedauert, bis die Kreditkartenzahlung bestätigt war. Hatte schon befürchtet, dass die Bank mir (zum zweiten Mal) die Kreditkarte sperrt, weil die denken, da wäre irgendwas faul, wenn mit der Karte Transaktionen in Kolumbien getätigt werden, aber hat dann doch alles geklappt.

the_incubus
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Handykauf online von Deutschland aus in Kolumbien

Beitrag von the_incubus »

Ich würde gerne meiner Freundin, die in Cucuta lebt, von Deutschland aus ein neues Handy kaufen. Hat jemand Tipps für mich, wo ich am besten ein Refurbished Handy kaufen könnte, was ich von hier mit Kreditkarte bezahle und das dann lokal in Kolumbien ausgeliefert wird?

Benjamin
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Handykauf online von Deutschland aus in Kolumbien

Beitrag von Benjamin »

@the_incubus

Ob das, was @Woyzeck hier im Thema geschrieben hat funktioniert, müsste erst noch jemand anderes bestätigen, bevor ich es glaube.

Deine Frage ist wirklich knifflig, aber es gibt definitiv Wege, wie das klappen kann! Viele Online-Shops in Kolumbien blockieren internationale Kreditkarten, um sich vor Betrug zu schützen. Deswegen sind deine Ideen, direkt im Land einzukaufen, super.

Der beste Weg könnte wirklich sein, direkt in Cúcuta zu schauen. Am einfachsten wäre es, einen Handyladen vor Ort zu finden und dort anzufragen. Du könntest dann das Handy online oder telefonisch bestellen und bezahlen, und deine Freundin müsste es nur noch abholen. Kleine, unabhängige Geschäfte sind oft viel flexibler als große Ketten.

Eine andere sehr gute Option sind kolumbianische Shops, die sich auf wiederaufbereitete Handys spezialisiert haben. Das sind oft reine Online-Shops, die besser auf internationale Zahlungen vorbereitet sein sollten. Schau dir mal diese an:

- Refurbi (refurbi.com.co): Dieser Anbieter ist in Kolumbien sehr bekannt. Sie bieten professionell aufbereitete Geräte mit Garantie.
- NixBlix (co.nixblix.com): Spezialisiert auf generalüberholte Apple-Produkte. Hier findest du iPhones in verschiedenen Preisklassen.

Am besten fragst du dort einfach kurz an, wie sie das mit der Bezahlung aus Deutschland handhaben.

Sollte das alles nicht funktionieren, ist Amazon (amazon.com) eine sehr verlässliche Option. Der große Vorteil: Sie kümmern sich im Voraus um die Zollabfertigung. Halte beim Kauf Ausschau nach der Funktion "Import Fees Deposit". Das bedeutet, dass die geschätzten Zoll- und Steuergebühren direkt beim Kauf berechnet werden. Das erspart dir und deiner Freundin eine Menge Kopfschmerzen bei der Lieferung. So funktioniert das auch bei eBay (co.ebay.com), allerdings, nur wenn der Verkäufer in den USA ansässig ist. Mich stören bei eBay die relativ hohen Versandkosten, da ist Amazon um Welten günstiger.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du bald ein tolles Handy für deine Freundin findest. Es wäre super, wenn du uns auf dem Laufenden hältst!

Social Media