Henrys Thema: Spanisch verstehen lernen und vieles mehr

El Foro de la discusión en español.
Aufrufe: 42997 Antworten: 465 Favoriten: 0 Beobachter: 4

Themenstarter
Henry
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Henry »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kleines Update:

Große Neuigkeiten gibt es nicht. Andrea war für eine Woche in Salamanca und ist jetzt wieder für eine Woche unterwegs in Teruel. Wir haben ihren Teil unseres gemeinsamen Geschäfts etwas reduziert, damit sie vor Ort arbeiten kann, und das bringt auch gute Ergebnisse. Wir konnten ihren Kredit in Kolumbien, den sie vor einem Jahr aufgenommen hatte um den Sprung über den großen Teich zu machen, vollständig tilgen. Sie ackert ganz ordentlich.

Der nächste große Schritt neben der Legalisierung ihres Aufenthaltsstatus' ist es Geld zu verdienen für ein Grundstück und eigenes Haus in Kolumbien. Das bedeutet, dass sie wohl später mal nach Kolumbien zurückkehren wird. Ich kann das verstehen: Heimat und Familie sind das wichtigste. Es war ja schon früher ihr Wunsch ein eigenes Haus zu haben. Sie hatte ja sogar schon ein Grundstück reserviert - damals in Oasis - bis dann die Morde und die Aufgabe des Standorts dazwischen kamen.

Warum sie jetzt ihren Plan "Mutter und Schwester nach Spanien holen" gegen "Haus in Kolumbien" getauscht hat, kann ich nicht genau sagen, aber wechselnde Pläne sind bei ihr normal, das ist ein Symptom ihrer bipolaren Depression, an der sie aufgrund ihrer Transsexualität leidet. Ich habe mich daran gewöhnt und ich unterstütze sie immer, egal wie oft sie ihre Pläne ändert.

Wenn sie kommende Woche aus Teruel zurückkehrt nach Valencia, werden wir sehen, ob wir den Antrag bzgl. des Aufenthaltsstatus' stellen können, ob das Verfahren jetzt freigegeben wurde.

Ach ja: und sie hat so gut verdient, dass sie sich sogar ein neues iPhone 15 kaufen konnte, denn ihr iPhone 11 war ja mit dem Diebstahl ihrr Handtasche in einer Disko abhanden gekommen und das Handy meines verstorbenen Vaters, dass ich ihr als Reserve mitgegeben hatte, war bei der Vergewaltigung unter KO-Tropfen so kaputt gegangen, dass sie es nicht reparieren lassen hat. Um die Ecke ihrer Wohnung ist ein kleiner Computer-Laden, die haben ihr für 100 € ein Samsung A06 gegeben. Jetzt hat sie wieder ein vernünftiges Handy. Zwar hatte sie mich gefragt, was ich ihr empfehlen würde: Samsung, Xiaomi, Motorola - aber am Ende siegte dann doch wieder der Apfel - Amerikanerin eben. :lol:

Carlo
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Carlo »

Vielen Dank für das Update! Dass der Kredit in Kolumbien getilgt ist, ist ja ein riesiger Schritt nach vorn, das wird Andrea sicher motivieren.

Spannend, dass sie jetzt das eigene Haus in der Heimat als Ziel hat. Da stellt sich mir die Frage, hast du eigentlich schon Pläne, wann du zusammen mit deiner Frau mal nach Spanien fliegst, um Andrea vor Ort zu besuchen und zu sehen, wie sie in Valencia vorankommt?

Was das iPhone 15 angeht, da musste ich schmunzeln. Das erinnert mich sehr an meine Zeit in Cali. Ich kenne dort so viele Leute, die das neueste Smartphone mit Stolz präsentieren, sich aber am Monatsende kaum noch "Minutos" für das Guthaben leisten können. Der "Apfel" bleibt eben ein unschlagbares Statussymbol, egal wie die Umstände sind.

Ich drücke die Daumen für den Termin bzgl. des Aufenthaltsstatus nächste Woche!