Tote Hose in Cartagena???

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Tote Hose in Cartagena???

Beitrag von Renato »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Cartagena ist so. Es ist nur an Wochenenden in der Hochsaison etwas los. Ansonsten Tote Hose.........

Disco: BABAR ist cool, gute Leute, schoene Maedels, aber nur Wochenende
ELEKTRA, hehe, schau dort mal vorbei.....

Mein Tipp: Geh nach Santa Marta, paar Tage Taganga... Santa Marta ist auch was los, etwa la Puerte z.B....

PS: Diese Prepago Frauen sind nicht mal so schlecht. Sind auch nur Menschen. Dafuer sehen sie schoen aus und haben schon etwas erlebt. Harte Schale weicher Kern. Ein Kollege von mir hat eine Prepago von Cartagena geheiratet und nach Europa mitgenommen, jetzt leben sie seit Jahren gluecklich zusammen und haben Kinder. Klar, in der Disco gehts ums Geld. Verlang die Nummer, ruf sie am naechsten Tag an, lade sie zum essen ein und gehe an den Strand. Dann spendier Ihr einige Cuba Libres und evt. klappts ja doch mit einer Beziehung. Sind auch nur Menschen.

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

@Eisbaer
Danke für die Links, werde sicherlich heute nochmals auf "Tour" gehen und einige Clubs und Bars besuchen in denen ich noch nicht war.

@WilliamdeBallestas
Ich lass mich auch nicht immer abzocken, ich spreche relativ gut portugiesisch und daher auch etwas spanisch und verstehe relativ viel. Was mich einfach nervt ist, dass man bei jeder Kleinigkeit handeln muss, nur schon wenn ich einen Becher Früchte kaufen will muss ich auf die Hälfte runterhandeln, das kanns doch nicht sein...
Getsemani war ich auch schon unterwegs, finde dort die Bars auch relativ gut von der Musik und vom Ambiente, aber leider alles nur Touris und oft halt Colos-Touris die in Gruppen unterwegs sind.
Kennst du dich denn in Barranquila aus? Unterkunft, Party usw? Ich muss spätstens am 6. Februar in Santo Domingo sein, daher hab ich nicht mehr allzu lange Zeit in Kolumbien.
Was Frauen anbelangt...direkt auf der Suche nach einer Freundin bin ich nicht, aber man weiss ja nie was draus wird. In erster Linie möchte ich einfach mal die Frauen ein bisschen näher kennenlernen, party machen, eins trinken, etwas unternehmen, halt wie man das auch in Europa so macht wenn man als Junger in den Ausgang geht, klar will ich auch heisse nächte mit einer verbringen, bin ja nicht schwul und 6 monate am reisen...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

@Renato
Danke für deinen Beitrag, das sehe ich absolut genau so, unter der Woche läuft aber gleich gar nix!! Da kann man hingehen wo man will, Freitag und Samstag, sonst nix!

Babar kenn ich noch nicht, was ist denn das für ein Club? Elektra kenn ich, aber da hab ich so meine Mühe damit; 1. Musik gefällt mir gar nicht 2. Kein einziges Mädel von dort ist aus Cartagena 3. verlangen Sie morgens um 5 Uhr 150'000 Pesos! Klar sind sie auch Menschen aber naja, irgendwie halt einfach nicht so mein Style, da kann ich ja genau so gut in der Schweiz ins Puff gehen, kommt doch in etwa auf dasselbe... und so viel teuerer ists in der Schweiz auch nicht... neee das ist irgendwie einfach nicht meine Welt. Klar hab ich auch schon mal ein "trinkgeld" gegeben, aber sorry 150 ist für mich kein Trinkgeld mehr, das ist harte Bezahlung.

Santa Marta, hm, aber William hat gemeint dort wäre es ähnlich wie in Cartagena was die Frauen anbelangt, ist denn Barranquila weit entfernt von Carta?
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@all

bitte beim Thema bleiben. "Leichte Mädel´s" und deren Preise haben hier im Forum nicht zu suchen.

Danke Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

gute berichte der profis...
auch wenn ich beim einen oder andern lachen musste: ich kann praktisch allen nur beipflichten.

ich komme gerde aus Covenas/Tolu zurueck. meine kolumbianischen freunde kamen nie vor 5 uhr morgens zur ruh. stets war noch in irgend einer ecke was los.
aber an besagten orten ist die saison jetzt dev zu ende. ist also auch nix fuer dich.

@padrino,
bei ein punkt den du erwaehnst muss ich dir dev ans herz legen daran etwas zu aendern. "Cuba Libre" kauf ne media ron. denn damit zeigst du interesse diese ev mit andern teilen zu wollen. cuba libre oder ein bier in der hand ist typisch auslaender der zwar was sucht aber es darf auf keinen fall zuviel kosten...
wenn du parties haben willst dann musst du vor allem dies wissen: in kaum einer stadt kolumbiens gibt es partie von montag bis mittwoch. danach spielt es keine rolle ob du in Bog / Cali oder Med bist. natuerlich gibt es noch das andere, dein cartagena dass du jetzt kennen gelernt hast. zwar jeden tag partie aber die partiegaenger sind fast ausschliesslich prepagas.
eigentlich muesstest du irgendwann freundinnen von mir begegnet sein. profi taenzerinnen aus Med. welche noch bis ende monat in Cartagena sind. aber auch sie: knapp bei kasse bis zum abwinken. auch solche serioese frauen vermoegen es nicht einfach so in cartagena ferien zu machen. da wird jede nacht nach einem potentiellen sponsor gesucht auch wenn dann ihre naechte vor dem gemeinsamen nach hause gehen enden...

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

@padrino,
der Tipp von "xxxx: "geh in die Barios". nimm diesen ja nicht ernst. die barrios von Cartagena sind lebensgefaehrlich !!!!!!! und ein "xxxx" mit so einem Tipp: ich darf den ausdruck nicht nennen ansonsten Eisbaer mir diesen eintrag loescht. aber hat was mit den chicas gemein. einer der so einen tipp gibt ist in meinen augen ein ...loch

ich habe etliche freunde in barrios von cart. und wenn ich solche freunde besuche werde ich jedesmal von mehreren freunden begleitet bis ich irgendwo in ein sicheres taxi steigen kann.
Zuletzt geändert von Gast am 24. November 2014, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Realname entfernt ... bitte keine Personen namentlich nennen.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Genau. Das ist WICHTIG:

Kauft in Kolumbien NIE Drinks. Kauft immer eine Flasche. Weil eher wenig Drinks verkauft werden, somit koennen sie die drinks nicht mixen. Eine Halbe kostet meist so. 50000 Pesos. Ein Drink so 12000. Lohnt sich also fast doppelt.....

Elektra fand ich geil. Also schoen. Viel Italos, alle am sniffen. War aber auch re-borracho...

So ist Cartagena, ueberbewertet. Aber das Nachtleben spielt in Kolumbien halt mal NUR am Wochenende. In Cali ist bis Donnerstag, ja sogar Freitag voellig Tote Hose. Medellin ist auch Donnerstag bis Samstag. Bogota gibt es paar Spots wie Invitro aber eher langweilig, das ist am Dienstag.

Mein Tipp. Fahr nach Santa Marta, oder evt. mal Barranquilla? Als Stadt scheusslich, doch die Leute sind lustig und ok. Nicht so wie in Cartagena, wo sie halt vom Tourismus verdorben sind. Oder fahr nach Riohacha, auch coole Stadt. Dort hats dann keine Touris.....

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Don-peredrino
Wenn einem das Standard Programm in Cartagena nicht gefaellt, dann bleibt einem leider nur die Barrios übrig, oder hast du andere Vorschlaeg? Ob das gefährlicher ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Der Schreiber wollte "normale" Leute kennenlernen und diese leben in den Barrios.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin....MOOOOOOOMENT :D Barranquilla ist nur hässlich, wenn Du Dich in bestimmten Barrios bewegst. Leider führen die Strassen von Cartagena bis Santa Marta genau dort durch. ber ich habe da 2 Jahre gelebt und kann nur sagen: Wenn Du weisst, wo es in Barranquilla schön ist, schlägt es Santa Marta und Cartagena um Längen ( bis auf Cartagenas Altstadt natürlich.
Muss noch mal was unter " Barranquilla " posten, damit die eigentlich wirklich coole Stadt eine Chance bekommt. :app:
Ach ja, der Tip Riohacha ist gut, auch interessant ist Maicao. Ein mit Leben durchflutetes Schmugglernest an der Grenze zu Venezuela.
Saludos, William
Zuletzt geändert von Eisbaer am 23. Januar 2011, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat laut Forenregel entfernt

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

@lieber martin,
wenn ich den schreiber recht verstehe will er diese colos nachts kennen lernen. nachts sind die barrios lebensgefahrlich. punkt.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

@ padrino:
solltest du dich wider erwarten nach Medellin verirren so:
von DO bis SO Barrio Colombia. sowie av. las Palmas
auch findest du kleinere parties an den andern wochentagen. dann aber: la 33, la 70 und la 80.
die von dir gepriesenen Taxifahrer aus Brasiien findest du auch in Medellin....

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Santa Marta...

im Nov waren 2 CH kumpels in Santa Marta. erst ein paar tage in Taganga danach ein paar tage in Rodadero.
mich ueberraachte ihre aussage dazu denn diese wiederspiegelt meine empfindungen:

Taganga: scheusslich, ne katastrophe. nur auslaender und ueberall der geruch von drogen.
Rodadero: schon am 1. tag haetten sie ein paar Kolumbianer kennen gelernt welche sie zu sich in ihr penthouse einluden um dort wohnen zu koennen....
jeden tag neue gute kontakte mit Kolumbianern... ausser ihnenn kaum auslaender.

so empfinde auch ich Rodadero. wer sich fuer ein Taganga einsetzt der muss dort ansassig und in der tourismus branche taetig sein....

Themenstarter
padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

@all
Danke für Eure Beiträge!Ich hatte gestern mal die erste coole Nacht hinter mir! Nach etlichem Fragen und drängeln wurden mir ein paar Clubs in Bosque empfohlen (das Barrio heisst glaub so, soviel ich weiss). Club Green Moon, war da bereits am Freitag kurz drin und hab gesehen dass Samstags ein Konzert von DJ Buxx&JackStyle ist, das sind 2 Sänger aus San Andrés, Musik gefällt mir sehr gut von denen.

Deshalb bin ich dann gestern auch dorthin gegangen, aber war schon komisch, auch der Taxifahrer versuchte mich die ganze Zeit umzustimmen dass ich nicht dorthin gehe sondern in irgend ein "Füdlispunte", arbeiten die Taxis mit den Nuttenklubs zusammen oder wie seh ich das? Musste etwa 4mal intervenieren, dass ich wirklich ins Green Moon möchte. Schlussendlich hat er mich dorthin gebracht, obwohl er immer meinte das sei gefährlich dort... Naja, ich wurde von den Securities freundliche empfangen, die kannten mich noch vom Freitag, auch die gegend schien jetzt nicht besonders gefährlich, die meisten Clubs befinden sich auf einer Hauptsrasse, ausser jetzt Green Moon, das war in einer Seitenstrasse... noch ein paar Ziggis geraucht und dann ab in den Club. Tatsächlich war ich der einzige Ausländer! Da es nur dieses hässliche Heineken gab, hab ich ne Flasche gekauft und siehe da, wie oben beschrieben tatsächlich die viel billigere Variante, sicherlich auch weil nicht im Zentrum. Ich hab für ne kleine Vodkaflasche 55000 bezahlt, das RedBull für 10, und jetzt kommts: hab auch tatsächlich Frauen kennengelernt, die haben mich aber als Touri nicht erkannt und mich irgendwas auf spanish gefragt. Danach sind wir ins Gespräch gekommen und ich setzte mich zu Ihnen und schlürfte von ihrem Aguantiente bis dann mal das Konzert anfing, von da an einfach nur Hammer Party, geiles Konzert, hübsche Ladies mit welchen ich abwechslungsweise getanzt, haben mir sogar ein bisschen Salsa beigebracht. Als der Club schliess ging die Party im Apartment der einen weiter, nochmals ne Flasche Aguardiente, fette Musik in der Hütte, Reggaeton, salsa, weitergetanzt bis am frühen morgen. Aufgewacht um 10, aus dem Fenster geschaut und tatsächlich, irgendwo in der Pampe, irgendwo in den Barrios, alles ein bisschen abgefuckt, aber ne Nacht welche ich so schnell nicht vergessen werde! Ich hatte soviel spass wie schon lange nicht mehr und musste dafür nicht mal viel kohle ausgeben, genau so stelle ich mir coole parties vor, nicht so wie im Zentrum. Sehr schade dass nur an den Wochenenden was läuft, auch die 3 Frauen haben mir bestätigt dass meistens sogar nur Samstag und Sonntags was läuft.

Also deshalb als Tip für alle die ein anderen Ausgang in Cartagena geniessen wollen:
Clubs: Tribala, Green Moon, in der gegend gibts noch 2, 3 andere, Namen jedoch vergessen.

Noch zu meiner weiteren Route, mit Freude durfte ich zur Kenntnis nehmen, dass ein Kollege von San Andrés ab 30. in Panama sein wird und ich kann dort bei einem seiner Kollegen gratis übernachten, ich sags Euch, die Locals von San Andrés sind einfach die freundlichsten Leute die ich bisher kennengelernt habe.
Deshalb denke ich, dass ich diese Woche noch in Cartagena bleiben werde, will mich ja nochmals mit den Ladies treffen :-)

SoFun
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von SoFun »

[quote="
... Und Man(n) sollte Cartagena mit El Arenal auf Malorca (ja richtig, mit einem L) nicht verwechseln;-)[/quote]
:app:

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ramklov »

jop heist Bosque das viertel und ist nicht gefählicher als Getsemani,der einzige unterschied hier gibt es keine touris, das bedeutet normale preise normale leute....................................................................................
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Wundert es noch jemanden, dass es so viele Pregagas gibt bei solchen Turis?? Die armen Kolumbianer!

Social Media