hallo,
ich werde versuchen, schrittweise dazu Stellung zu nehmen.
zu 1. Liebe ist mit Sicherheit einer der Hauptgründe. Aber eine z.B. Bäckerei habe ich schon lange vorher geplant zu eröffnen. Noch bevor ich sie kannte. Wenn ich einen 100%igen Plan hätte, wie alles abläuft würde ich hier nicht schreiben müssen um mich besser zu informieren. Eben weil ich Starthilfe brauche, bin ich hier.
zu 2. Es sind nicht die wichtigsten Fragen für mich, die ich gestellt habe, aber es sind auch Dinge die man besser vorher weiß. Sicherlich gibt es Wichtigeres was Vorrang hat.
zu 3. Richtig. Eisbaer hat Ahnung. Habe ich schon gemerkt

Für seine und eure Unterstützung bin ich dankbar. Und gerade weil hier Leute Ahnung haben, selbst dort leben und wissen was auf einen zukommt, bin ich hier um mich vor diesen Schritt mehr zu bilden. In Lateinamerika war ich noch nicht gewesen, richtig. Kann man ändern. Mit 1000€ kommt man nicht weit. Und bevor ich ( wenn wir bei VOX bleiben ) irgendwann in der Sendung "Die Rückwanderer" dabei bin, möchte ich vorab alle eventuellen Probleme/Schwierigkeiten angehen und versuchen im Vorfeld zu klären.
zu 4. Kennen tu ich sie schon etwas länger. Seit 3 Monaten ca. sind wir "ein Paar" kann man sagen. Siehst, Sie/Du haben/hast es doch auch geschafft. Glückwunsch (meine ich ernst )! In der Zeit, wo ich dort bin, möchte ich eben gleich mehr erledigen wie hinfliegen und anschauen. Gehen wir davon aus, dass es mir dort gefällt, kann ich gleich weiter machen und starten bzw. Diesen vorbereiten. Gefällt es mir nicht, kann ich wieder zurück nach Deutschland fliegen.
zu 5. Das es diese Gefahren in Kolumbien gibt, weiß ich. Darüber habe ich mich schon informiert. Wie gesagt, gibt es aber sogut wie überall auf der Welt. Die Bezirke, die ich besser meiden sollte, wäre auch schön zu erfahren. Weil mit soetwas möchte ich nichts zutun haben. Mit meiner Freundin habe ich aber auch schon darüber gesprochen. Die besseren Barrios, die Eisbaer genannt hat, hat sie mir auch gesagt soweit ich mich erinnere. Auch über andere haben wir schon gesprochen.Daran kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern. Von den gefährlicheren Bereichen möchte ich schon etwas mehr Abstand nehmen.
zu 6. Das es kein vernünftiges Brot gibt, ist Ansichtssache. Wir haben eben einen anderen Brot-Standart wie die Kolumbianer denke ich mal. Ihr Brot wird sicherlich auch schmecken und sie sind es bestimmt genauso gewohnt wie wir unsere Kaiserbrötchen oder Croissants. Der Verdienst richtet sich nach meinen Ausgaben. Ich habe nicht vor ein Croissant z.B. für 3€ anzubieten. Der Preis muss angepasst werden an die Leute, an meine Ausgaben und an den Gewinn den ich erzielen möchte. Manche können sie sich dann leisten, manche nicht. Einige werden sie lieben, andere werden sie nicht mögen. Ist mir auch alles bewusst. Jeden kann man es nicht recht machen. Aber ich habe auch nicht vor, die komplette Metropole täglich zu versorgen

wäre ein bisschen viel für den Anfang
zu 7. Scheitern kann man, wenn man mit 1000 € auf und davon geht und versucht einen Dönerstand zu eröffnen. Man kann aber auch scheitern wenn man als reicher Mensch irgendwo versucht eine Restaurantkette zu eröffnen. Es kommt drauf an, wie und wo man welches Ziel versucht zu erreichen. Meines denke ich habe ich nicht sehr hochgesteckt, sondern mehrmals gesagt, dass ich klein anfange. Das würde ich auch tun, wenn ich mit 50.000€ kommen würde. Weil sollte es nicht klappen, habe ich nicht viel verloren, aber ich habe versucht meinen Traum zu leben. Und es gibt nichts schöneres wenn Träume wahr werden.
zu 8. ok

Dann werde ich auch nicht versuchen sie zu bekommen.
zu 9. Ich werde nach Kolumbien Medellin kommen. Definitiv. Ich hoffe, dass ich mich dann dort mit den ein oder anderen von euch treffen kann. Vor allem auch, als Dank für die Hilfe. Undankbar ist eines der letzten Dinge, dass ich wäre. Sollte mein Geschäft laufen, bekommt ihr von mir eine Jahresverpflegung an Zwiebelbrot
Im Ernst, soetwas in der Art hätte ich kein Problem damit zu tun. Meine Freundin hat mir gesagt, dass dort 1 Mann auf 3 Frauen kommt. Sowas in der Art habe ich auch gelesen, dass dort Frauenüberschuss herrscht.Frauen aus Kolumbien habe ich schon mehrere gesehen. Die meisten sind im Vergleich zu den deutschen Frauen sehr hübsch. Aber ich suche keine Abenteuer oder mehrere Frauen, sondern möchte nur mein eines Mädchen haben. Eine reicht mir
zu 10. Richtig. Ist zu wenig. Aber es hat mir viel Hoffnung gemacht, als ich das gelesen habe, dass es wirklich für mich kein Ding der Unmöglichkeit ist.
zu 11. Vielleicht hat sie sich auch bei der Umrechnung vertippt. Kann passieren. Spielt aber nicht wirklich eine Rolle. Sie soll dafür ihr Studium weiter finanzieren. Ist besser. Aber wirklich, sie hat es mir angeboten. Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht wahr wäre. Lügen bringen mir hier absolut nichts. ( soll nicht jetzt heißen, dass ich denke das du/Sie mich der Lüge bezichtigt hast/haben )
zu 12. Einen Kredit, denke ich wird mir keine kolumbianische Bank gewähren. Für die Reise, den Aufenthalt und das Vorhaben bedarf es aber an Kapital. Warum raten/rätst Sie/du mir so sehr davon ab ? Geld braucht man immer.
zu 13. Joa.. ist soweit nicht primär. Sollte man aber nicht ausser Acht lassen. Schön zu wissen, dass es den Kolumbianern ( wahrscheinlich ) schmecken würde

Ich versuche möglichst kostengünstig für eine hohe Qualität und Geschmack zu arbeiten. Tricks sind mir bekannt wie soetwas geht

Ich fange ja nicht gleich z.B mit einen "Frankfurter Kranz" an. Eher mit einem Wiener Apfelkuchen oder Zimtschnecken ( nur als Beispiel ). Lassen Sich kostengünstiger herstellen und können somit auch günstiger angeboten werden. Zuerst kleinere Sachen und eher eine übersichtliche Auswahl an Produkten. Meinetwegen 3 verschiedene Brote, eine Sorte Kuchen, eine Sorte Gebäck und Brötchen ( Semmeln ). Wenn es angelaufen ist, man sich eingearbeitet hat und dann z.B. 2-3 richtige Bäckereiöfen hat, dann kann man richtig expandieren und das Angebot vervielfältigen.
Alles hat mir sicherlich nicht gefallen. Aber so ist das Leben. Es gibt nicht nur schöne/gute Seiten. Das du/Sie mir die ehrliche Meinung gesagt hast/haben, bin ich dankbar. Ist mein ernst. Vermiest wurde mir deswegen das Vorhaben nicht. Angegriffen wurde niemand

zumindest habe ich mich nicht beim lesen so gefühlt. Zwingen tut mich doch niemand. Wird alles aus freien Stücken gemacht. Die Freundin, oder sonst wer setzen mich nicht unter Druck. Nur ich mich selbst irgendwie. Warum ich das mache, weiß ich nicht. Wegen dem Mädchen ist es aber nicht unbedingt. Weil "dafür" habe ich Zeit und Geduld.
Gegen eine Wand geredet wurde denke ich nicht. Habe alles soweit es geht beantwortet.

Habe es mir gut durchgelesen was du/Sie geschrieben hast/haben und werde es mir weiterhin ins Gedächtnis rufen.