Die Früchte Kolumbiens - Ein kleines! Lexikon

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Benutzeravatar

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 567
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:06

Die Früchte Kolumbiens - Ein kleines! Lexikon

Beitrag von Wanderer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da läuft einem doch richtig das Wasser im Mund zusammen ;-)

Themenstarter
santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Die Früchte Kolumbiens - Ein kleines! Lexikon

Beitrag von santamarta »

Moin, moin Ernesto,

ich habe Gulupa und Algarroba hier an der Küste noch nicht gefunden.
Und bevor ich über Früchte schreibe, muss ich sie probiert und fotografiert haben (wegen der Rechte).

Wenn du als Bergbewohner andere Früchte in die Hände bekommst, bitte kauf ein paar davon, probier ein bisschen, mach ein Foto und schreib hier über deine Eindrücke.
Ich mache nichts anderes, ich bin auch kein Profi.

Danke und schöne Grüße von der Küste
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Die Früchte Kolumbiens - Ein kleines! Lexikon

Beitrag von Ernesto »

Algarroba findet man als Bergbewohner wohl kaum. Diese wachsen an großen Bäumen, die in einer Distanz von etwa 100 Meter zum Fluss stehen. Das erste Mal habe ich diese in Santa Fe de Antioquia am Rio Cauca gefunden. Sollte es an der Küste auch geben. Wenn ich das nächste Mal wieder welche auftreibe, schicke ich dir gerne drei oder vier. Leider kann ich nicht so gut schreiben wie du. ;-) Was ich sagen kann, ist das die Frucht mit Schale scheußlich riecht. Der Inhalt neben den Kernen, mit denen früher Gold aufgewogen wurde, ist eine weiße Masse mit einem süßlichen Geschmack. Wurde früher als Schokoladenersatz verwendet.

Bild

Der Gulupabaum stammt ursprünglich aus dem brasilianischen Amazonasgebiet, sein Hauptverbreitungsgebiet liegt in der kolumbianischen Andenregion. Dank seiner antioxidativen Eigenschaften hilft Gulupa dem Herz-Kreislauf-System, indem er die Verstopfung der Arterien verhindert. Es hilft, den hohen Blutdruck zu regulieren. Es verstärkt die Entgiftung und Entschlackung des Dickdarms und des Organismus und verbessert so die Verdauungsfunktionen.

Bild

Themenstarter
santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Die Früchte Kolumbiens - Ein kleines! Lexikon

Beitrag von santamarta »

Du machst das klasse!
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Die Früchte Kolumbiens - Ein kleines! Lexikon

Beitrag von Montana »

Bild

Chachafruto

In ganz Amerika, auch in Kolumbien heimischer, dunkelbrauner, ca. 25 m hoher Baum mit durchschnittlich 5 bis 40 cm langen und 3 bis 4 cm breiten Früchten und weißen Keimblättern. Acht ganze Schoten wiegen schätzungsweise 1 kg. Sie werden vorgekocht oder frittiert, in Kuchen, Arepas, Meringadas, Eis, Säften, Coladas, Puddings, süßen Marmeladen, Konfitüren, Chips usw. verzehrt. Angenehmer Geschmack und hoher Nährwert. Der Geschmack erinnert an Esskastanien.

Das Kochwasser der Blüten wird zur Linderung von Augenreizungen verwendet. In den ländlichen Gebieten wird ein Sud aus den Samen getrunken, um Blasenentzündungen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen zu heilen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag