Suche bezahlbare & schöne Unterkünfte am Pazifik. Tipps?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Aufrufe: 3015 Beiträge: 36 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auf deren eigener Seite steht folgendes:

"Camping

Precios por única temporada: Ballenas, Diciembre, Semana Santa, Festivos y Tiempo ordinario
Habitaciones Descripción 1 noche x persona
Zona de Camping La zona de camping sólo incluye uso de baños y duchas comunales y uso del fogón de leña $50.000"

50.000 sind ja etwa 20 Euro. Kann es sein, dass das campen an spezielle Zeiträume gebunden ist? Oder was ist mit "unica temporada" gemeint?

hier der link zur Seite: piedrapiedra.com/de/pl%C3%A4ne-preise-piedrapiedra-nuqui-colombia

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

..allerdings ist kein Essen dabei, was auf die anderen Preise zutrifft. Wenn man also jedes Mal für Frühstück-Mittag-Abendessen bezahlt, ist man vermutlich auch schnell bei 40 Euro.

Ncik321
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ncik321 »

Weißt du auch wie teuer ein Doppelzimmer dort ist. Weil das steht dort nicht.

Ncik321
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ncik321 »

Ich habe auch bei el Cantil mal für ein Doppelzimmer im Februar nachgefragt und die gaben mir für 3 Tage einen Preis von 820.000 Pesos pro Person. Das sind 350 €. Das ist ja schon richtog viel. Ich habe bisher immer was von 80 € gehört, was ja auch schon nicht wenig ist, aber 350 €?

Oder wo kann man das noch bisschen günstiger bekommen, weil so ist mir das dann doch wirklich zu teuer.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Doch das kostet tatsaechlich so viel. Sind 3 Mahlzeiten inklusive. Aber sind das nicht 4 Tage und 3 Uebernachtungen?

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Schau mal hier nach. --> Die Lodge liegt so 500m von der El Cantil Lodge weg.Die Strände sind genial und wenn man seine Ruhe sucht der richtige Ort.Man kann fast sagen kein Schwein pfeifft nach mir.
War mit meiner Frau im letzten Januar da.Da kannst du aus verschiedenen Planes auswählen mit/ohne Flug. Mahlzeiten sind alle inklusive,Transport mit lancha Nuqui - Lodge - Nuqui auch.Die Abholung vom Flugplatz hat auch bestens geklappt und die Angestellten geben alles damit man sich wohl fühlt.Vorallem die Köchinnen haben einfach aber lecker gekocht und waren immer gut drauf.Einzig der Animateur ging uns manchmal auf den Sack,weil er immer die ganze Gruppe bei irgendwelchen Ausflügen dabei haben wollte.Die Zimmer sind einfach eingerichtet mit Dusche/WC kleine Terrasse mit Hängematte.Die Strände laden zu langen Spaziergängen ein und die Sonnenuntergänge sind vom feinsten. Wir haben um die 900'000 pesos p.P. bezahlt für 4Nächte/5 Tage inkl. Vollpension,Transport Nuqui-Lodge-Nuqui und Flug Medellin-Nuqui-Medellin.Zwei geführte Ausflüge waren im Plan Descanso inklusive,zum Dörfchen Termales mit Thermalbad und zu einem Wasserfall.Das Thermalbad befand sich im Umbau,aber wie ich auf der HP gesehen habe sind die Bauarbeiten abgeschlossen.
Nuqui am Pazifik immer gerne wieder!
Pura Vida Colombia!!!

Ncik321
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ncik321 »

Super, danke.

Diese Lodge scheint allgemein recht unbekannt zu sein. Sie haben zwar eine gute Homepage, aber auf den Bewertungsportalen sind sie gar nicht vorhanden.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von puravidasuiza »

Das ist wohl wahr,bin auch aus Zufall mit langer Suche auf diese Lodge gekommen.Sie haben auch ein Büro beim Flughafen Olaya Herrera.
Pura Vida Colombia!!!

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Zur billigen Unterkunft lest hier: Kennt jemand das Dorf Arusi am Kolumbianischen Pazifik? Dort fragte ich, im Zusammenhang zu den Fragen von Filantropo, hier in diesem Faden, ob jemand das Dorf und dort eine Privatunterkunft mit Namen Casa Jacky kennt. Renato kennt das Dort und ist von Nuqui aus, zu Fuß dorthin gelaufen. Die erwähnte Unterkunft kennt er nicht. Freunde sagten mir, das man dort für weniger als 10 UD-Dollar unternommen kann. Auch wird die Freundlichkeit der dort lebenden Menschen sehr gelobt. Nach suchen im Internet bin ich auf eine englischsprachige Seite gekommen auf der, diese Unterkunft gelobt wird. Wenn jemand von euch da ist, schaut es euch mal an. Feedback wäre nett, da es wohl nur sehr wenige kennen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

ja, ich hab davon gehört. Arusi heisst das Dorf. ich hab hier davon gelesen. 5 Dollar pro Nacht, klingt super! Und dürfte ja auch sehr ruhig sein, auch die Natur dürfte dasselbe zu bieten haben

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Und Arusi scheint janur ein paar Meter westlich von El Cantil und Piedra-Piedra zu liegen.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Jetzt musst du sehen, das du früh in Nuqui ankommst. Von dort mit dem Boot nach Arusi und wenn es klappt dann war es ein wertvoller Tipp. Falls doch nicht, dann Plan B und zum Camping.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Ich habe nochmal geschaut. Klicke hier da findest du eine Fotosammlung zu Arusi. Da ist ein Bild dabei mit dem Namen Hotel Arusi. In Cabo Corrientes gibt es das Hotel Turqui. Nun hoffe ich etwas geholfen zu haben ;-)

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Super, vielen lieben Dank :-) Ich werd auf jeden Fall nach Nuqui fliegen, dann guck ich mal, ob ich Plan A, B, C oder D wähle. Genau das war mein Anliegen, mehrere gute Wahlmöglichkeiten zu bekommen :-)

Themenstarter
Filantropo
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Filantropo »

Renato, wie lange bist du denn gelaufen von Nuqui nach Arusi?

dvschwarz
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von dvschwarz »

Habe mich im Zuge meiner Reisevorbereitungen wegen einem Quartier Nuqui ebenfalls ein bisschen schlau gemacht, weil ich mir keine der schon mehrfach erwähnten Lodges leisten kann/will. Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen, die in englischer Sprache (!) eine ganze Liste von Quartieren bereit hält:

--> hotelesmarselva.com/alojamientos.php

Zwar sind auch die üblichen Lodges dabei (EL Cantil und Co.), aber eben auch etwas billigere Unterkünfte wie das Morromico (180 000 Pesos pro Nacht) oder die Cabanas Beto y Marta. Über letztere gibts auch einen interessanten Spiegelartikel!

http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... rta#p41643

Ich hoffe, ich kann damit einigen Nuqui-Backpackern aushelfen (und habe hier gegen keine Foren-Richtlinien bezüglich Werbung verstoßen ;))