Villa mit 4-5 Schlafzimmern in Cartagena für Okt2015

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

danke Ernesto,
bei diesen Links war ich auch, nachdem ich gepostet hatte. mir verschlug es die Sprache der teuren und luxurioesen Objekte wegen. aber sind schon spezielle sachen. wow.

@murat,
seit Jahren war ich immer in den beiden Zwillings-Tuermen am Lago. habe dort meinen Vermieter der mich auch gut kennt.
zu Beginn waren es dort wundervolle Wohnungen. direkt gegenueber ein nettes und gutes Rest, was will mann mehr.

was ich sagen will:
schaut euch wirklich die Dinger vor Ort an. fuer identisch gleiche Preise kriegt ihr eine WG in einer herunter gekommenen Bruchbude oder einem neu erstellten Gebeude.
bedenkt: viele Menschen besuchen, alle benutzen und verschmutzen, kaum einer haelt dem Sorge wo er drinnen wohnt.
und schaut euch vor Ort WGs an in verschiedenen Wohntuermen.
zu den Daten wo ihr dort ankommt, gibt es bestimmt 1 000 leerstehende moeblierte WGs zu mieten.

waere noch gerne euer Guya-Touristica, aber ich fliege am 2. Juni zurueck in die CH. passt also von den Daten nicht. (habe schon etliche Male Menschen Cartagena gezeigt).

uebrigens:
jemanden mieten der euch alles zeigt. KAUM ! findets selber raus was euer Lieblingsplatz sein wird. ein jemand ist voreingenommen. }

A) ihr besucht es in der Nebensaison, da ist an vielen Orten tote Hose.
B) wo was leuft kriegt ihr vor Ort mit, denn manchmal wechseln diese Orte (wie bei unseren Breitengraden auch)
C) was ihr braucht sind lediglich ein paar Angaben von Orten die ihr besuchen koennt.
D) euren genauen Interessen muesstet ihr daher schon bekannt geben. (06:00 aufstehen - spaetestens 22:00 einschlafen. als Beispiel. hahaha) als ich damals ab und zu nach Cartagena ging, kam ich nie vor 06:00 ins Bett und die ersten Sonnenstrahlen des kommenden Tages genoss ich kaum vor 15:00 Uhr.
E) warum um den heissen Brei reden. Auslaender besuchen Cartagena zumeist des einen wegen. auch eine kolumbianische Frau weiss das. Zeiten wo diez gratis ging sind wohl seit ca. 2009 vorbei.... (ausser man waere noch kaum 25 Jahre jung, blond und balu augig und in der Absicht eine Ehefrau mit nach Hause zu nehmen). ((was aber auch nichts mehr heisst))
F) wollt ihr also solche Tipps. Harold der Troll schrieb euch von la dolce vita. (Wird von einem Italiener gefuehrt. er fragte mich mal ob ich nicht Partner werden wolle. damals als er noch 2 solcher Laeden hatte. pfff sowas ist kein Buisness fuer mich) tsja dahin geht man am besten ab 22:30. dann waere in der Altstadt das Tucandela. dort ist es von der Uhrzeit her identisch. zuvor geht "Man-n" ins Café del mar (auf der besfestigungsmauer der Altstadt). mehr kann ich euch auch nicht sagen. war vor ueber 2 Jahren das letzte Mal in Cartagena. damals mit Frau und Kind. in der Altstadt hat es aber viele verschiedene Schuppen und jahrlich sind es mehr.

viel Spass

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Hast vollkommen recht Don-Pedrinio. Die Links führen zu verdammt teuren Objekten. In Cartagena scheint es einen Markt dafür zu geben. Für Murat und seine Kumpels ist es wohl nicht das richtige, oder vielleicht doch? Wünsche ihm viel Spass bei seinem Vorhaben.

@Murat

Lese auch dieses Thema: Ojo - Nepp und Abzocke in Cartagena viewtopic.php?f=5&t=1046 Ist etwas älter, dennoch informativ und geändert hat sich auch nichts positiv.

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Franki »

Altstadt..Torre de Reloj...da werdet ihr sicher fündig, bzw, in tu candela(Discothek), was Mädchen betrifft.

Saludos Franki

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Über 2000€ die nacht sprengt echt unser Buget wir sind nur 4
da bleibt nix mehr für Schneefälle und noch weniger für das gute Gebräu.
Über den Berg ist er näher als zufuß

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Don-Pedrinio Danke für die Info ich kann es kaum abwarten!
1-2 Tage vorher buchen und den rest da klären hört sich wirkich gut an denke das machen wir dann auch so.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Schneefälle in Cartagena :boe Solchen Tourismus braucht Kolumbien nicht! :teu
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Na da bin ich aber froh das wir keine Touristen sind xD

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

also Murat, ich hab mir das mit euern Vorstellunge nochmlas gruendlich ueberdacht.
ihr wollt jeder fuer euch in einem eigenen Zimmer pennen koennen. daher die WG mit den 4 Schlafzimmern.
in Cartagena wird solches aber nur zu komplett ueberteuerten Preisen angeboten.
wo steht geschrieben, dass diese 4 Betten (Zimmer) in einer einzigen WG sein muessen.

ich verstehe deine Grundgedanken nur zu gut. vor ca. 5 Jahren stand ich mit 2 CH Kumpels vor selben Problem.
wir mieteten damas eine WG mit 3 Schlafzimmern, eines hatte aber nur kleine Betten. (Preis damals ca. 450 000 Nacht = je 75.-sFr/Nacht fuer einen Ort wie Cartagena also keineswegs ueberrissen)

natuerlich ist es speziell wenn man zu viert in einer feudalen schoenen WG seine Ferien verbringen kann. "crasy" versteht sich.

nun, warum schaut ihr euch nicht nach einer feudalen Bleibe aber nur 2 Schlafzimmer und eine 2. kleinere WG im selben Tower um. sowas findet ihr bestimmt. auch zu angemessenen guenstigeren Preisen.
wenn sich dann 2 benachteiligt vorkommen koennt ihr immer noch die gemeinsamen Kosten entsprechend anpassen. oder WG wechseln nach 1 Wo.
ich an eurer Stelle wuerde haar genau in diese Richtung meine Suche abaendern !! denn: wieviel Zeit verbringt ihr letztlich wirklich gemeinsam im Wohnzimmer? in der gemeinsamen Kueche usw. eher sehr wenig... was dann fuer mich schon eher wichtig waere: dass irgendwo ein Jaguzzi steht, am besten auf der Terasse. und das die teurere der beiden WGs eine wunderschoene Aussicht hat. mach dir mal gedanken in diese Richtung.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

ein bisschen nebensaechliches und
ein wesentlicher Grund fuer obigen Text:
ich kenne keine schlimmere Ecke auf der Erde wo Abzocke am Strand schlimmer ist als in Cartagena.
sobald einer Auslaender ist, nach Knete aussieht wird er von Haendlern rund um die Uhr belagert. alle 2 Min werdet ihr angesprochen, wird man versuchen euch irgendwas anzudrehen.
problemlos kann ein nachmittag am Strand blitzartig in die Kosten von 100-200.- gehen.
worauf ihr bei eurer Suche also auch schauen solltet: dass es dort in jener Anlage einen Pool hat, damit ihr auch mal dahin ausweichen koennt, wenn es euch am Strand zu Bunt wird.
waermstens empfehle ich euch: kauft eine Kuehlbox, und die Spirituosen selbst ein. am Strand Eis besorgen... dass macht euch derjenige der euch eure Liegestuehle vermietet. denn irgendwie will er ja auch noch einen kleinen Zustupf verdienen. Trinkgeld muesst ihr auf KEINEN FALL geben, dass haben sie alle und sehr grosszuegig in ihren Kosten / Preisen mit eingerechnet.
eine Kuehlbox und natuerlich essbares fuer die WG findet ihr im Carulla. kann auch Pomona heissen. dieser ist unweit und bietet euch beste Lebensmittel an, oft auch Fleisch, Kaese usw aus Europa. was ihr dort so nebenbei findet: identische Duschmittel, Rasierklingen usw, wie in den Gestellen eurer Einkeufe eurer Heimat. ((hahaha lese ab und an: was soll ich an Geschenke mitbringen. ich glaube Haribo ist was spezielles. hier kriegt man die groessere Auswahl an Gummibaerli als in der Heimat, geht bis hin zu CH Schokolade.))

Themenstarter
murat
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von murat »

Don-Pedrinio an deinen worten ist was drann.
Ich guck mal nach 2 Zimmer Appartments mal sehen was es so gibt

Social Media