⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Es freut mich wirklich, das dieses für einen Ausländer in Kolumbien so wichtige Thema wieder auferlebt.Meine Situation ist folgende: Vor vielen Jahren habe ich das Visum RESIDENTE in einem heute alten grünen Reisepass eingestempelt bekommen. Als es Anfang 2013 hieß, das neue Ausweise beantragt werden müssen, habe ich entsprechende Formulare ausgefüllt, Einzahlung bei der vorgegebenen Bank vorgenommen und bei Migración einen neuen Ausweis beantragt und erhalten. Dieser ist 5 Jahre gültig, bis Anfang 2018. Grundlage für diesen Ausweis ist mein RESIDENT Visum welches sich nach wie vor in einem alten grünen Reisepass befindet. Bei der Beantragung des neuen Ausweises machte mich ein Angestellter bei Migración darauf aufmerksam, das ich der Bequemlichkeit halber doch das Visum in meinen neuen Reisepass übertragen lassen könnte (Traspaso). Dies sei nicht unbedingt erforderlich! So habe ich mich verhalten. Das Visum befindet sich nach wie vor im alten Pass. Bei Migración bestätigte man mir, das es so ok sei.