Geschenkversand von Deutschland / Europa nach Kolumbien

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Versand DHL / 4-72

Beitrag von ManuelHergi »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja bei 4-72 bekomme ich nach wie vor nix angezeigt. Fand es auch merkwürdig das ich jetzt nach knapp 3 Wochen wieder mal was bei DHL unter der Nummer angezigt bekomme habe, vorher hat der nie irgendwas dazu gefunden.

John Extra
Ehemalige/r

Versand DHL / 4-72

Beitrag von John Extra »

Hallo zusammen
ich habe festgestellt das normale Post aus Deutschland garnicht mehr zugestellt wird, zumindest bei mir nicht, ich warte schon ein Jahr auf den Brief meiner Schwester und auf Post vom Rentenservice. Nur Post mit Sendungsnummer wird warscheinlich ankommen. Sollte eine neue Karte meiner Bank bekommen, die aber nur Normale Post verschickt. Habe es aus Sicherheitsgruenden zu meiner Schwester schicken lassen und die wird es mir per Express schicken, so wird sie warscheinlich ankommen.
Gruss John

OliCO
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

Ist ja interessant, daß inzwischen zwischen DHL und 4-72 eine Kommunikation stattzufinden scheint. Bei meinen Sendungen hörte da Tracking bei DHL immer bei "Transit ins Zielland" auf. Scheint ja nicht mehr so zu sein. Allerdings habe ich zum letzten Mal was im Juli 2017 nach Kolumbien geschickt.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Versand DHL / 4-72

Beitrag von Nasar »

Die Gummibärchen und andere leckere Sachen von Tante Frida sind nach sechs Wochen heute angekommen. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Versand DHL / 4-72

Beitrag von hoffnung_2013 »

Na siehst Nasar, man muss nur Geduld haben hahahah
Gruß
P.

OliCO
Gesperrt

Versand DHL / 4-72

Beitrag von OliCO »

… sagte ich ja. Alles, was ich bisher nach .co versendet habe, ist auch angekommen - früher oder später ;)

ManuelHergi
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Versand DHL / 4-72

Beitrag von ManuelHergi »

Bei mir hat es auch nich rechtzeitig geklappt, Problem war das er Empfänger keine Nachricht von 4-72 bekommen hat. Als wir die kontaktiert haben haben die unter der deutschen Sendungsnummer nix gefunden, habe dann bei DHL angerufen und die haben mir dann die Internationale Sendungsnummer gegeben. Damit konnte das Paket dann auch abgeholt werden :-)

naddl1994
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Geschenkversand von Deutschland / Europa nach Kolumbien

Beitrag von naddl1994 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt viel zu einigen Beispielen gelesen im Geschenkversand nach Kolumbien. Aber es gibt tatsächlich irgendwie nichts generelles oder? Manche mussten zahlen bei einem Warenwert von 30€, einige nie.

Ich möchte einen Freund ein Geburtstagsgeschenk schicken. Es wird einen Warenwert von ca. 90€ haben. Es ist natürlich alles neu und total unbenutzt.

60€ ein graviertes Schmuckarmband
25€ Flip Flops seiner Lieblingsmarke
ca. 5€ Lieblings-Snacks aus Deutschland

Bitte nicht die Sinnhaftigkeit des Inhalts bemängeln. Es ist sein Geburtstag und er soll sich da nichts irgendwo selbst kaufen. Es ist wirklich ein Geschenk. Die Fragen nur... Soll ich mit dem Wert lieber lügen? Was wäre der Höchstsatz der Einfuhrsteuern? Kann ich die Geschenke in Geschenkpapier verpacken? Schuhe und Schmuck werde ich wohl weniger gebraucht verschicken können...

Freue mich über jeden ratsamen Tipp.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Geschenkversand von Deutschland nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

naddl1994 :wil:

Generell sieht es so aus, dass der Empfänger 10% Steuer und 19% Mwst. zahlen muss.

Bei der Wertangabe würde ich etwas nach unten schummeln ;-)

Schön eingepackt macht doch mehr her, das würde ich auch so machen.

Tanja07
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen

Beitrag von Tanja07 »

Hallo, ich möchte ein kleines Paket nach Barranquilla zu unserem Sohn schicken. Es wird nicht viel drin sein, ein paar Einlagen (Schuhe), die er vergessen hat und jetzt doch gern hätte, bisschen Schokolade, keinerlei Wertgegenstände. Braucht man da eine Zollerklärung? Gibt es jemand, der Erfahrung hat mit Postlaufzeiten und bestimmten zuverlässigen oder auch unzuverlässigen Anbietern? Danke!!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Kleines Paket nach Barranquilla - Fragen dazu

Beitrag von Max »

Also des ist alles Glückssache ob es ankommt, wenn DHL dann wird es in Kol an 4-72 übergeben und das kann Wo oder Monate dauern falls es überhaupt ankommt.

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Karibikotto »

Angekommen ist bei uns bis jetzt immer alles! Achte darauf, das die Adresse deines Sohnes richtig geschrieben ist. Gebe auf dem Umschlag zusätzlich seine Telefonnummer an. Die Laufzeiten liegen, zumindest bei uns im Durchschnitt bei 2 Wochen. Es kann aber auch schon mal länger dauern. Zoll muss er dafür bestimmt nicht bezahlen. Deklariere es als Geschenk ohne Wert. Bei DHL kannst du die Sendung im Internet verfolgen, ebenso mit der CO Post 4-72.

John Extra
Ehemalige/r

Beitrag von John Extra »

Vielleicht noch wichtig, die Adresse nicht in der typischen deutschen Schreibschrift, sondern in Druckbuchstaben, sonst haben die Mitarbeiter hier bei 4/72 ein Problem die Schrift zu erkennen. Wie Karibikotto schon schreibt, wichtig ist die Sendungsnummer um im Internet zu schauen wo die Post ist, und sie auch Deinem Sohn schicken per Handy, damit er hier schauen kann.
PS. Sendungen mit einer Sendungsnummer kommen immer an, die Frage ist nur wann, die typische Deutsche Post ohne Nummer, kommt zu groesten Teil selten an.

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von schweizer »

Bei uns ist bis jetzt auch alles angekommen. Gut ist der Tipp von John Extra, also gut leserlich schreiben.

Tanja07
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Tanja07 »

!!!Danke!!!!, wir werden in uns gehen und es vermutlich probieren, no risk no fun ;-o

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Holger78 »

Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Wenn möglich, sollte dein Sohn/Frau/Freundin zu Hause sein wenn die Sachen geplant dort ankommen. Den Tag kann man an Hand der Sendungsverfolgung "erahnen".
Bei uns ist das Paket dann schon mal an einen "Nachbarn" zugestellt worden. Das Problem dabei war, dass es den besagten Nachbarn gar nicht gab und das Paket verschwunden war.

Social Media