Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Antworten

Themenstarter
Schwip
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:00

Paket mit Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln nach Kolumbien schicken?

Beitrag von Schwip »

Paket mit Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln nach Kolumbien schicken? Ich darf hier leider noch keinen eigenen Beitrag eröffnen, habe aber dringende Fragen, weshalb ich mich hier anschließe: Ich muss meiner Tochter in Kolumbien / Bogota dringend aus Deutschland ein Paket mit Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln (Vitamine und Mineralstoffe in Kapselform) schicken.
1. Gibt es da Probleme mit den Einfuhrbestimmungen / Zoll? Ich hab hier im Forum gelesen, dass mal Omega 3 Produkte konfisziert worden sind... aber vielleicht war das Zufall? Wie könnte ich denn den Inhalt deklarieren, damit es nicht gelogen aber auch nicht "verboten" ist??
2. Der Inhalt wäre relativ teuer - ca. 150 Euro. Nun hat man mir bei der Post gesagt, über DHL ließe sich das (als Paket) nach Kolumbien nicht versichern. Im Internet fand ich wiederum zunächst die Standardinformation, dass Pakete nach Kolumbien bis zu einem Wert von 500 Euro versichert seien. Was stimmt denn nun? Weiß das jemand?
3. Welche Alternativen gäbe es evtl. zu DHL? Es müsste schon bezahlbar sein... Bei einem Preisvergleich habe ich Keavo gefunden... mit rund 33 Euro unschlagbar günstig, aber auch verlässlich? Sonst DPD mit um die 80 Euro? 80 Euro wären echt meine Schmerzgrenze - und da sollte dann auch der Inhalt versichert sein und das Paket möglichst zuverlässig ankommen. Außerdem sollten Medis etc. natürlich am besten nicht tagelang irgendwo bei 30 Grad und mehr gelagert werden...
4. Wenn ich also möchte, dass das Paket versichert ist, dann muss ich ja einen realistisch hohen Wert des Inhalts angeben - und dann muss meine Tochter in Bogota nochmal richtig viel bezahlen, um das Paket in Empfang nehmen zu dürfen?
Sorry, ist alles Neuland für mich - aber meine Tochter (die dort ein Jahr lang arbeitet) ist krank und braucht dringend diese Produkte... da freu ich mich sehr über jeden Tipp!

Vielen Dank!!!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 89 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag