Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Ob Päckchen, Paket, Brief oder Koffer alles was zum Thema passt gehört hier hinein.
Benutzeravatar

Holger78
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Do 23. Aug 2018, 16:19
Wohnort: Ismaning / Barranquilla
Alter: 45

Kleines Paket nach Barranquilla - Fragen dazu

Beitrag von Holger78 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Noch ein Hinweis aus eigener Erfahrung. Wenn möglich, sollte dein Sohn/Frau/Freundin zu Hause sein wenn die Sachen geplant dort ankommen. Den Tag kann man an Hand der Sendungsverfolgung "erahnen".
Bei uns ist das Paket dann schon mal an einen "Nachbarn" zugestellt worden. Das Problem dabei war, dass es den besagten Nachbarn gar nicht gab und das Paket verschwunden war.

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Kleines Paket nach Barranquilla - Fragen dazu

Beitrag von MMMatze »

@ Holger 78. Das Problem ist aber auch in Deutschland inzwischen recht verbreitet. Ja, Sendungsverfolgung ist eine gute Sache, aber wenn man dann doch angeblich nicht daheim ist, braucht man mitunter viel Fantasie um dann doch noch an sein Paket zu kommen.

Übrigens: 2 Postkarten von mir aus Deutschland mit abgeschriebener Adresse von einer Kopie der Stromrechnung, schön in feinster Druckschrift sind noch unterwegs..... seit Ende Januar

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Kleines Paket nach Barranquilla - Fragen dazu

Beitrag von John Extra »

Seit rund fuenf Jahren versucht meine Schwester mir Briefe und zu Weihnachten Pakete zu schicken, die Pakete wurden als Paekchen deklariert, weil billiger, somit alles ohne Sendungsnummer, die Briefe ebenfalls.
Jetzt ist ein Brief unterwegs als Einschreiben, und laut Sendungsverfolgung ist er in Kolumbien, heute 16 Tage unterwegs, habe mir extra ein Postfach zugelegt bei 4/72. nun bin ich wirklich gespannt ob ich ihn auch bekomme.

Seit Jahren keine Post vom Rentenservice, alles ohne Sendungsnummer, habe dort inzwischen die Adresse meiner Schwester hinterlegt, die neue EC-Karte meine Bank, ohne Sendungsnummer, ist seit einem Jahr irgendwo unterwegs, gesperrt natuerlich.......................


:glas:

balu1969
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 18:02

Paket nach Kolumbien

Beitrag von balu1969 »

Wie lange dauert ein Paket von Deutschland nach Kolumbien?

Danke für eine rasche Antwort.

LG, Christof

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Paket nach Kolumbien

Beitrag von John Extra »

Per Express geht es eigentlich schnell, als mormale Paket kann es schon mal einen Monat oder auch zwei dauern......;-) oder auch laenger......

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Paket nach Kolumbien

Beitrag von axko »

Per Paketservice, DHL, UPS, FedEx und wie sie alle heißen innerhalb einer Woche, hat aber seinen Preis! Dafür funktioniert es zuverlässiger als wenn du es "normal" aufgibt.

Chanita
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:24
Wohnort: CALI
Alter: 71

Paket nach Kolumbien

Beitrag von Chanita »

Habe die letzten Woche 3 Pakete mit 31 kg nach Cali mit DHL geschickt. Waren zwischen 2 bis 3 Wochen
dort an der Haustür. Kosten pro Paket waren 131,99 Euro .

FlorianMarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 11:31

Paket- Päckchenversand und Zolleinfuhrgebühr

Beitrag von FlorianMarian »

Hola, Servus und Moin zusammen,
ich stelle mich erstmal kurz vor, weil ich neu hier bin. Ich bin der Florian, 41 Jahre alt und aus Hamburg, aber in Bayern aufgewachsen. Durch einen lustigen Zufall habe ich eine sehr nette Frau aus Medellin kennengelernt.

Nun würde ich gerne wieder nach der Corona Zeit, also wenn Paketversand nach Kolumbien wieder möglich ist, nachträglich ihr verschiedene Geschenke zum Geburtstag schicken sowie für die Familie. Viele Sachen davon sind selbstgemacht. Jetzt frage ich mich welche Erfahrungen ihr mit dem Versand und Zoll Einfuhrkosten gemacht habt, wenn es etwas mehr ist.

Alle Sachen zusammen wiegen bestimmt mehr als 3 kg. Das würde ja schon wieder unter PAKET fallen, welches bei DHL ca. 45 Euro kostet. Und der Wert wäre dann natürlich höher.
Wenn ich aber zwei PÄCKCHEN daraus mache, dann würde ich nur ca.40 Euro für beide bezahlen inkl. Sendungsverfolgung. Und ich könnte den Wert der Geschenke quasi aufteilen und vielleicht nicht höher als 21 Euro angeben. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bis 21 Euro kein Einfuhrzoll dazukommt.

Stimmt das? Und wie denkt ihr darüber?
Und noch ne Frage: welchen Wert gibt man eigentlich bei selbstgemachten Sachen in der CN22 an?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße
Florian



Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Beitrag von Eisbaer »

Hallo, ich hoffe, dass Deine Fragen durchs Verschieben des Beitrages beantwortet wurden.

Auf der Zollinhaltserklärung würde ich bei selbstgemachten Sachen genau das schreiben.

... hecho a mano

Ist das ganze kunstgewerblich, dann ... artesania.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

FlorianMarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 13
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 11:31

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Beitrag von FlorianMarian »

Hallo Eisbaer,
sorry, dass ich erst so spät antworte.
Ein paar Sachen konnte ich mir quasi selbst beantworten. Aber deine Tipps sind super!! Das werde ich auch so schreiben. Aber momentan ist ja sowieso kein Versand möglich!

LG
Florian

patrickkl_81
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2020, 01:00

Paket mit DHL von Deutschland nach Kolumbien versendet

Beitrag von patrickkl_81 »

am 5.1.21 ein Paket mit DHL nach Kolumbien versendet ! Am 6.1 wars in Frankfurt mit dem Flieger nach Kolumbien unterwegs, seitdem keine Infos mehr, mit der Sendungsnummer ebenfalls nichts mehr Übergabe an 4-72.com.co

Lustig gerade als ich die Sendungsnummer schreiben will sehe ich 27.1.21 Sendung zur Verzollung im Zielland eingetroffen!

DA bin ich ja mal gespannt obs noch lange dauert!

Warenwert war 100 Euro auf der Zollerklärung angegeben, als Geschenk versendet!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Beitrag von Ernesto »

4-72 ist die staatliche Postgesellschaft. Meine Erfahrungen sind durchaus positiv.

@patrickkl_81

Möglich ist, dass die Sendung zum zuständigen Zoll geht. Von dort wird der Empfänger benachrichtigt und kann die Sendung dann dort abholen.
Das durch Covid-19 manches länger dauert, sollte man verstehen.

patrickkl_81
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2020, 01:00

Erfahrungsbericht Paket nach Kolumbien

Beitrag von patrickkl_81 »

Hallo zusammen!

Ich habe meiner Freundin ein Paket mit Geschenken gesendet über DHL Paket , aufgegeben am 5.1 ist es gestern bei ihr in Pasto angekommen!

es waren Hausschuhe drinnen für warme Füße und ein Teddybär für ihr Tochter.

Die Hausschuhe und der Teddybär wurden Vom Zoll mit dem Messer aufgeschnitten um zu kontrollieren ob sich wohl Drogen darin befinden! Kannst du alles entsorgen!

Wer schmuggelt Drogen von Deutschland nach Kolumbien :lol:

wohl eher umgekehrt....

Lg. Patrick



Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Beitrag von Ernesto »

Normalerweise ist es ja so, das der Empfänger, in diesem Fall die dir nicht persönlich bekannte Internetbekanntschaft beim Öffnen des Paketes dabei ist. Wenn sie jetzt bei der Befragung zum Absender die Wahrheit gesagt hat, dann kann man das Vorgehen des Zolls schon verstehen!
Sie wird ja wohl bei der Untersuchung des Teddybären und der Hausschuhe :lkom: darum gebeten haben, damit vorsichtig umzugehen damit sie die wieder nähen kann, denn in Kolumbien kommt so schnell nichts in den Müll.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Beitrag von Fusagasugeno »

@ Ernesto der vom dabei sein ist Theorie. Mir wurde damals der Container ohne Anfrage und ohne meine Anwesenheit geöffnet und aus und wieder Eingeladen. Die Orginalversiegelung war aber Intakt. Auch meine Schwägerin die des oft Pakete aus den USA erhält sagt das jedes zweite Paket geöffnet wird.
@patrickkl Um Drogen geht es da sicher nicht, sondern um nicht deklarierte Wertsachen oder Geld. Weiche Gegenstände sind Ideal zum Schmuggeln. Musst halt gleich Nadel und Faden mit einpacken.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

patrickkl_81
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2020, 01:00

Kleines Paket nach Kolumbien - Fragen dazu

Beitrag von patrickkl_81 »

dabei sein ? häää... das Ding wurde mit 42-7.co als Paket zu ihr nach Hause gesendet! Die Sendung hatte einen deklarierten Wert von 120 Euro, warum soll sie zum Zoll gehen und das Paket dort abholen ?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag