Braucht eine Kolumbianerin für ein Stipendium in Deutschland ein Visum?

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
Emre
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 20:10

Braucht eine Kolumbianerin für ein Stipendium in Deutschland ein Visum?

Beitrag von Emre »

Hey Leute,

zunachst mal hoffe ich das es euch gut geht, ich wollte fragen wie es ist wenn man als Kolumbianerinn ein Stipendium fur das Doktorat erhalten hat. Braucht man zusatzlich ein Visum ? Oder besser gesagt, ist es leichter erhaltlich ?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Braucht eine Kolumbianerin für ein Stipendium in Deutschland ein Visum?

Beitrag von Ernesto »

@Emre :wil:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann braucht sie ein Studentenvisum.
Durch die Existenz des Stipendiums für ein Doktorat sollte die Beantragung bei der deutschen Botschaft in Bogota unter Vorlage der entsprechenden Dokumente schnell vonstattengehen. Viel Glück und halte uns bitte auf dem Laufenden ;-)

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Do 22. Sep 2016, 08:15

Braucht eine Kolumbianerin für ein Stipendium in Deutschland ein Visum?

Beitrag von hollaho »

Ich habe es allerdings bei indischen Doktoranden (ich weiß, anderes Land) schon erlebt, daß die trotz sogar Arbeitsvertrag einer deutschen Uni nur ein Visum für 3 Monate "schnell" bekommen konnten - Jahresvisum, worauf sie glasklar Anspruch hatten, hätte ewig gedauert. Das Visum mußte dann hier in Deutschland ziemlich teuer verlängert werden - was immerhin ohne Probleme ging.

Also immer vorher gut erkundigen, was erfahrungsgemäß glatt geht. In der Verwaltung der dt. Uni wird es Leute geben, die das aus Erfahrung wissen, denn aus dem Ausland Doktoranden und Post-Docs ran zu holen, ist mittlerweile Standard. Laß dort nachfragen.


Bei dieser Antwort wurde ein Teilzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2021
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag