⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Habe vor ca. zwei Monaten die erste Überweisung getätigt zum Test für einen Wohnungskauf. Kontakt mit Bancolombia über Callcenter online. Erst Erklärung um was es geht, dann wurden verschiedene Papiere benötigt. Kontoauszüge vom deutschen Konto, Compra venta, Verdienstbestätigung, etc.. Nach mehreren Antworten und Forderungen seitens Bancolombia (dauerte immer 2-3 Tage) wurde das Geld schließlich (ca. 4 Wochen) gutgeschrieben. Ich habe von Deutschland Dollars überwiesen. Die Gebühr mit der deutschen Bank kann man vorher abklären, überschaubar. Umrechnungskurs €->USD war gut. Mit dem mesa de dinero musste ich nicht sprechen, die Überweisung wurde in Pesos gutgeschrieben, Umrechnungskurs USD-> COP war ebenfalls gut.Man hat etwas Arbeits- und Zeitaufwand, die Banküberweisung kann ich bislang aber empfehlen und der Umrechnungskurs war wirklich sehr gut, das wunderte mich.
Die zweite größere Überweisung ist zur Zeit unterwegs, schau mer mal.
Wer kein kolumbianisches Konto hat, der kann es über eine spezielle Bank (Name weiß ich grad nicht) in Bogota (oder Medellin) machen.