Reisetipps für ältere Menschen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
TiBe
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 17:54

Reisetipps für ältere Menschen?

Beitrag von TiBe »

Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte, falls es das Thema schon geben sollte, aber leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Meine Frage bezieht sich auf Reisetipps für ältere Menschen.
Meine Eltern (beide 75 Jahre alt) kommen uns im Juli für 4 Wochen in Kolumbien besuchen.
Da beide leider nicht mehr ganz so gut zu Fuß sind, suchen wir nun nach passenden Aktivitäten in den jeweiligen Städten.
Sie können zwar noch laufen, aber eben nicht mehr allzu lange und vor allem nicht im unebenen Gelände.

Ihre Reisroute sieht wie folgt aus:
  • Bogota
  • Cartagena
  • Barranquilla
  • Santa Marta
  • Medellín
Nun die Frage, ob ihr mir Tipps geben könnt, was ältere Personen in der jeweiligen Stadt unternehmen können, um das bestmöglichste Kolumbien-Erlebnis zu bekommen. Z.B. wisst ihr, ob es im Tayrona-Nationalpark auch sowas wie geführte Touren mit einem Gefährt gibt oder eben ob dort wirklich alles nur zu Fuß zu besichtigen ist. Oder aber auch, ob ihr Möglichkeiten kennt dort in ein Sightseeing-Boot einzusteigen, in das man nicht reinklettern muss sondern das auch für ältere Menschen geeignet ist.

Sie interessieren sich eigentlich für alles außer für Strandurlaub.

Ganz herzlichen Dank für ein paar Tipps eurerseits.

Liebe Grüße

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 8 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag