Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr? (Bogota - Santa Marta - Armenia)

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.
Benutzeravatar

nordman
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 57
Registriert: 21. Mär 2022, 23:49
Alter: 50

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von nordman »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie nehmen "Nopikex" und es wirkt Klasse. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache weil es eben wie eine Seife ist. Nass machen, einseifen, trocknen lassen. Aber egal ob Amazonas, beim Kaffe pfluecken oder bei Bergtouren-es hilft. Gibt immer eine Muecke, die eine Stelle findet aber damit kann man leben.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 256
Registriert: 4. Mai 2021, 09:56

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von Hamid »

@Nube

Leider passiert es nicht nur nachts. Diese Bichos :ant: sind auch tagsüber als Tiefflieger unterwegs - wann immer du irgendwo sitzt.
Du müsstest entweder immer lange Hosen / Leggins tragen oder dich permanent besprühen.

¡Aguanta! - Ohne Stiche :honeybee: kein Urlaub bei Schwiegermutter in Cartagena. Zähl sie - vielleicht kommst du ins Guinness-Buch oder man widmet dir einen Artikel in der Zeitung deiner Stadt.

Wie geht es dem Baby mit dem Klima und den Bichos?

Fritzchen
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 128
Registriert: 28. Aug 2020, 15:05

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von Fritzchen »

@Nube13, gegen das jucken hatte ich eine Creme mit Zink bekommen. Etwas fettig dafür kein Juckreiz. Leider habe ich den Namen vergessen. Allerdings war ich von diesen Komischen Grasmücken zerstochen. Mückenstiche sind ein Witz dagegen. 🤦‍♀️
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 60

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von Chévere »

Ich schwör auf Vicks VapoRup gegen die lästgen Moskitos. Wurde mir von verschiedenen Campesinos empfohlen und ich bin begeistert, wie das wirkt.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6283
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von Ernesto »

Versuche es mit Vitamin B1

Laut Quellen im Internet wirkt das Vitamin B1 auch Thiamin genannt so: Mit Thiamin wird der Körper eigene Geruch verändert, dieser Geruch wird über die Poren ausgeschieden und soll so die Mücken fernhalten. Mit der Einnahme von Vitamin B1 in Kapsel – oder Tablettenform soll der Mückenschutz nach etwa 3 Tagen beginnen.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 337
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 60

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von Chévere »

Ist ein Versuch wert. Hast du es schon mal ausprobiert Ernesto?
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6283
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von Ernesto »

Ob es funktioniert, müsste man probieren. Auf meinen Touren habe ich viele getroffen, die darauf schwören. Ich selbst habe keine Erfahrungswerte dazu.
Dagegen spricht ein Pressebericht von Pharmama (26/06/2011) https://pharmama.ch/2011/06/26/vitamin-b-gegen-muckenstiche/

Nube13
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 18. Jun 2020, 22:24
Wohnort: Deutschland

Welchen Mückenschutz empfehlt Ihr?

Beitrag von Nube13 »

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Tigerbalsam gegen Juckreiz war ein guter Tipp.
Gerade benutze ich einfach aceite de coco gegen die Moskitos und das wirkt bisher ganz gut (hatte 50% deet zeugs dabei, das hat gar nichts gebracht, obwohl es vor 5 Jahren im Parque Tayrona sehr gut funktioniert hat. Keine Ahnung ob es sich um unterschiedliche Moskitos handelt).

Gibt's im eje cafetero eigentlich Moskitos? Dann besorge ich mir vor der Reise noch was anderes, por si las moscas ;)

@ Hamid, dem Baby geht's gut. Die Hitze ist nicht so toll, aber schlafen mit Klimaanlage geht gut, planschen sowieso immer und Mückenstiche hatte sie ohne Repelente bisher nur 3 Stück! Bin sehr neidisch!

Social Media