Alles zum Thema Flug von Kolumbien nach Deutschland

hollaho
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von hollaho »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@bastians

So ist es, mittelfristig werden aber anziehende Buchungen, Inflation und hohe Energiepreise sicher etwas zuschlagen. Ich bin gerade in Kolumbien und hab meinen Flug noch für 700 EUR bekommen. Es war/ist ein USA-Umsteigeflug. Das ist die für nicht-Premium-Paßinhaber schwierigste Transfermöglichkeit und demzufolge müssen die US-Airlines da immer etwas mehr am Preis tun.

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2020

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

Aktuell sind die Flüge leider recht teuer... besonders wenn man aus Kolumbien nach Europa und zurück bucht.
Das günstigste war nun mit KLM knapp 1200 EUR.

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von smokeout »

plus ultra findest .. via Madrid ..

Don Maximo
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Don Maximo »

Gestern musste ich mir für den 5. Juni kurzfristig ein Ticket besorgen. Air Europa MED-ZRH und Rückflug im August, für 1640 CHF, inklusive zwei aufgegebene Koffer. Für die aktuellen Zeiten scheint mir das ein attraktiver Preis zu sein.
Virtus Junxit Mors Non Separabit

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Hab an Flug im August bekommen Medellin - München und retorue 1100E Air Europe

Bierfranke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Bierfranke »

Ich suche auch aktuell Flüge für Dezember & Januar für meine Freundin.
Als ich zu ihr nach Cali und zurück geflogen bin, habe ich 542 € (Cali-Madrid = Avianca) + Berlin-Madrid & Madrid-Luxemburg (beide zusammen 94 €), also gesamt ca. 636 € gezahlt. (Juni 24)
Im September bzw. März (Hin im September, Rück im März) war die Strecke Amsterdam über USA nach Brasilien und zurück von Santiago de Chile nach Amsterdam bei ca. 702 € (2023/24). Zwischendurch war ich halt in Cali.

Aber was ich sagen will, auch meine Erfahrung ist, dass es in anderer Richtung wesentlich teurer ist. Was der Flug von meiner Freundin im April 2023 gekostet hat, kann ich nicht mehr sagen, aber war Cali - Bogota - Zürich und zurück.
Auch für den Zeitraum Dezember 24/Januar 25 wird es wohl wieder auf Zürich hinauslaufen. Hier werden wir bei gut 725 € landen. Etwas günstiger, da zurück ab Porto, da ich ihr gerne mein Lieblingsland Portugal näherbringen will. Über Madrid mit Air Europa, ich suche meistens Dienstag bei Skyscanner.

Für mich hat bisher AirEuropa noch nie auf Langstrecke gepasst, aber für Ihr passt es meistens, eher.

Von meinen Wohnort wäre natürlich die Flüghafen Nürnberg oder Frankfurt näher als Zürich, aber wie so viele Kolumbianer hat meine Freundin auch in der Schweiz nähe Zürich Verwandschaft, was sich natürlich anbietet.
Im Dezember ist es ja immer etwas teurer und ich hoffe mal, dass die neuen Einreisebestimmungen bei Einreise am 30. Dezember noch nicht gelten.

Was sind so eure Ziele, um eure Freunde / Freundinnnen etc. nach Europa zu bringen?

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

OFFTOPIC
Meine Frau fliegt demnächst zu ihrer Familie in Medellín. Ist natürlich zur Ferienzeit teuer, die günstigste Möglichkeit war Frankfurt-Madrid-Medellín für 1300 €. Ab Frankfurt zu fliegen scheint mir eine akzeptable Alternative, hinzu kommen nur 50-60 € für die Anreise im ICE. Bahnhof ist direkt im Flughafen, und nach Medellín spart man sich auch noch die Zwischenlandung in Bogotá.

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Chévere »

@ dolfi das Thema ist Flüge von Kolumbien nach Europa und da gibt es eine grosse Preisdifferenz wie von Europa nach Col.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Social Media