Kurze Zusammenfassung Cedula Extr. CALI / Juli 2019

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Benutzeravatar

Themenstarter
hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 61
Registriert: 28. Feb 2018, 09:49

Kurze Zusammenfassung Cedula Extr. CALI / Juli 2019

Beitrag von hd2010 »

Hallo,

hier eine kleine Zusammenfassung:

Nachdem ich nun mein Visum in der Botschaft in Frankfurt erhalten hatte, gings ab nach Cali zur Migracion.

WICHTIG: Vorher online ausfüllen: => https://apps.migracioncolombia.gov.co/r ... 405CFFFE33

Daraufhin erhält man eine Nummer. Diese wird zwingend in der Migracion benötigt. Also online alles ausfüllen und dann erhält man eine Nummer. Diese ausdrucken und mitnehmen.

Migracion war ich um 7.30 Uhr morgens...schlechte Idee, eine lange Schlange - egal - brav angestellt. Nach ca. 2 h Wartezeit dann Foto, Fingerabdrücke etc. Das ging alles fix. ca 15 Minuten später Migracion verlassen. Mir wurde gesagt nach 8 Tagen ist die Cedula fertig.... Bezahlt habe ich 189.000 COP mit Kreditkarte. Bar geht nicht. Mann müsste dann zu einer Bank und das einzahlen.

6 Tage später geprüft unter: migracioncolombia.gov.co/index.php/es/cedulas-para-reclamar und siehe da... meine Nummer war angezeigt. Diese Nummer fand ich in meinem Reisepass im Stempel der Visaregistrierung.

Bin dann gleich am nächsten Tag hin....diesesmal um 11.00 Uhr - keine Schlange nach 5 Minuten hatte ich meine Cedula.

Alles war sehr einfach und alle Beamten ware extrem höflich und nett.

Vielen Dank nochmal an Alle die mich mit Rat und Infos unterstützt hatten. Vor Allem Ernesto und CaribicStefan

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5070
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Kurze Zusammenfassung Cedula Extr. CALI / Juli 2019

Beitrag von Ernesto »

Was lange währt, wird endlich gut.

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Cédula de Extranjería in Kolumbien und 1000Dank für dein Feedback ;-)

Benutzeravatar

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 459
Registriert: 2. Mai 2010, 15:29
Wohnort: Medellin
Alter: 50

Kurze Zusammenfassung Cedula Extr. CALI / Juli 2019

Beitrag von CaribicStefan »

Ja genau ... felizidades...ich muss mein Visum im September erneuern, sprich auch meine Cedula...bin auch gespannt auf den Vorgang!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Benutzeravatar

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 347
Registriert: 8. Sep 2018, 11:12

Kurze Zusammenfassung Cedula Extr. CALI / Juli 2019

Beitrag von Gilberto »

Vielen Dank für diese Info.