Immobilienkauf nach den Wahlen – COP oder Euro/US$ halten

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Aufrufe: 92 Beiträge: 1 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Themenstarter
Gerrit
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Immobilienkauf nach den Wahlen – COP oder Euro/US$ halten

Beitrag von Gerrit »

Ich bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und muss sagen, ich habe hier beim Lesen schon viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Sehr gut! Besonders das Thema zu "Nach Petro" habe ich aufmerksam gelesen. Das bigt mir einen ganz anderen Eindruck in die kolumbianische Politik, als ich es bisher hatte aus den europäischen Medien.

Entschuldigt bitte, wenn ich jetzt ein bisschen vom eigentlichen Politik-Thema abkomme, aber meine Frage passt vielleicht ganz gut zu der aktuellen Unsicherheit.

Meine Idee ist, in Kolumbien in eine Immobilie zu investieren. Es soll rein privat genutzt werden für die Zukunft, es geht mir also nicht um ein Visum oder Business. Weil ich aus zeitlichen Gründen im Moment viel zu tun habe, kann ich mich erst nach den Wahlen festlegen.

Jetzt habe ich folgendes Dilemma mit dem Geld: Ich habe bereits 50% von dem Kaufpreis in COP auf einer kolumbianischen Bank liegen. Die restlichen 50% sind noch in Europa, halb in US$ und halb in Euro.

Wie seht ihr den Markt und vor allem die Entwicklung von dem Devisenmarkt nach der Wahl am 21. Juni? Ich weiß natürlich, dass keiner hier eine echte Glaskugel hat und eine genaue Voraussage machen kann. Aber mich würde interessieren: Wie würdet ihr euch an meiner Stelle jetzt verhalten? Soll ich die restlichen Euros/Dollars jetzt schon wechseln oder lieber abwarten, wie die Wahl ausgeht?

Vielen Dank für eure Tipps und danke für die Aufnahme im Forum!