Zwölf Tote nach Guerilla-Angriff in Kolumbien

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot

Beitrag von News Robot »

Mindestens zwölf kolumbianische Militärs sind bei einem Angriff der linksgerichteten Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) getötet worden.

Quelle: der Standard
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Cielo
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Cielo »

Hola a todos,

Das ist alles so sinnlos! 12 Menschen sterben für... Ja für wen oder was denn eigentlich? Mit der ganzen politischen Geschichte Kolumbiens kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so gut aus. Ich werde mich aber damit noch eingehend beschäftigen, weil ich die Hintergründe und Zusammenhänge erkennen möchte. Wenn ich schon in diesem Land leben möchte, dann will ich auch alles wissen! Ich will verstehen!

Ändern? Das kann ich wahrscheinlich... nichts. Kolumbien ändert sich selbst. Die Menschen ändern sich, weil sie einfach keinen Menschen, kein Familienmitglied mehr verlieren wollen... in einem Krieg der so sinnlos ist... Es fängt schon an.... klein und immer mehr... "Die weißen Häuser von Cali" zum Beispiel. Ich bewundre es und ich bin stolz auf "meine" Colombianas y Colombianos!

Aber ich denke... wirklich verstehen werde ich sowas nie... weil ich.. wir... hier komplett anders gestrickt sind. Wir sind anders aufgewachsen. Natürlich meine ich "WIR", nicht unsere Eltern oder Großeltern.

Politik und Ideologie... ja sogar Glauben... Religion... darum werden heute noch Kriege geführt und dies macht mich oft sprachlos!

Seit Edison und Watt hat die Menschheit einen Quantensprung erlebt. Wir erkennen langsam die Zusammenhänge... die Einheit der Natur... und wir tauchen nicht erst seit Einstein in die Tiefen der Realität ein... String-Theorie... Teilchenphysik... Physiken der Möglichkeiten... Shuttle-Missionen und Hubble... Waoow! Wir stehen an einer Grenze des Erkennens und gleichzeitig am Abgrund. Und das ist menschlich. Ich, in meinem kleinen Universum, ich erkenne mich da schon manchmal auch...

Aber wegen Gott in einen Heiligen Krieg ziehen? Oder wegen Allah in den Yihat? Es hat sich nichts geändert. Und wenn sich heute ein junger Mensch mit 17 oder 18 Jahren ein Sprengstoffgürtel um den Bauch bindet... das macht mich einfach nur traurig.

Ich wünsche mir, was wir uns alle hier wünschen... Erkennen und Verantwortungsvoll handeln. Zum Wohle aller!

Saludos

"Cielo"

Social Media