⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Aber mit Nescafé (löslicher Kaffee), oder?Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
-
- Ehemalige/r
Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?
Nein, ich glaube es geht um gemahlene Bohnen, sage ich als Bodum-(=drücken)-Kaffee- Süchtiger.
Da ist es ja eigentlich das gleiche Prinzip, aber der Satz bleibt unten.
Da ist es ja eigentlich das gleiche Prinzip, aber der Satz bleibt unten.
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
@MMMatze
Genauso ist es. Die Leute aus dem Estrato alto kennen das nicht, weil sie Maschinen nutzen und wissen dadurch nicht was sie im Leben verpasst haben. Meine Schiegerfamilie kommt aus dem Estrato bajo, da lebt man das Leben und der Kaffee schmeckt besser als in jedem CafeToGo
Genauso ist es. Die Leute aus dem Estrato alto kennen das nicht, weil sie Maschinen nutzen und wissen dadurch nicht was sie im Leben verpasst haben. Meine Schiegerfamilie kommt aus dem Estrato bajo, da lebt man das Leben und der Kaffee schmeckt besser als in jedem CafeToGo
-
Verified - Kolumbien-Experte
@Schweizer,
der Geschmack von Kaffee hat in meinen Augen nichts mit dem Estrato zu tun, ich lebte viele Jahre in der ganzen Welt, am liebsten mag ich halt immer noch den gewöhnlichen Filterkaffee..., trinke ab und zu auch gerne auch einen Türkischen Mokka.., letzteres sind aber nur homöopathische Dosen.., zum Frühstück oder mit einem Stück schönen Kuchen ist das nicht...
der Geschmack von Kaffee hat in meinen Augen nichts mit dem Estrato zu tun, ich lebte viele Jahre in der ganzen Welt, am liebsten mag ich halt immer noch den gewöhnlichen Filterkaffee..., trinke ab und zu auch gerne auch einen Türkischen Mokka.., letzteres sind aber nur homöopathische Dosen.., zum Frühstück oder mit einem Stück schönen Kuchen ist das nicht...
-
- Ehemalige/r
Filterkaffee kommt mir nicht in die Tüte, äääh Tasse. Geschmäcker sind halt verschieden. Jegliche Form von italienischem Kaffee ist für zwischendurch immer ok, aber zum Frühstück, bzw. zum Nachmittagskaffee mit Kuchen kommt nur die Bodumkanne zum Einsatz.
-
- Kolumbien-Infizierte(r)
desertfox@ Nein, der Kaffee ist eher fast noch zu heiss zum trinken. Die 5-Minuten waren aber nur ein Richtwert, für die Zeit, bis sich der Kaffee in der Tasse gesetzt hat. Der Kaffeesatz bleibt dann zum Schluß in der Tasse übrig.
bastians@ Löslichen Kaffee muss ich doch vorher nicht mahlen
Und ansonsten halte ich es wie cm81, guter Kaffee braucht keinen Zucker oder Milch. Jedoch mag meine Frau immer etwas Zucker im Kaffee -
Geschmäcker sind doch auch immer etwas verschieden.
bastians@ Löslichen Kaffee muss ich doch vorher nicht mahlen
Und ansonsten halte ich es wie cm81, guter Kaffee braucht keinen Zucker oder Milch. Jedoch mag meine Frau immer etwas Zucker im Kaffee -
Geschmäcker sind doch auch immer etwas verschieden.
-
Themenstarter - Forenanimator
Meine Mutter kauft neben dem üblichen Muckefuck hin- und wieder Nescafé GOLD Schmeckt wie Filterkaffee.
Hmmmm lecker, schwarz mit einem Schuss Absolut
Hmmmm lecker, schwarz mit einem Schuss Absolut
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
- Ehemalige/r
Guter Filterkaffee, aber nicht mit der Maschine sondern von Hand aufgiessen.
-
Verified - Kolumbien-Experte
@Nasar,
Nescafé GOLD schmeckt wie Filterkaffee? Womit hast Du Deine Geschmacksnerven vernichtet???
Nescafé GOLD schmeckt wie Filterkaffee? Womit hast Du Deine Geschmacksnerven vernichtet???
-
Na womit wohl. Hicks
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
-
- Kolumbienfan
ich trinke den juan valdez kaffee mit heißer milch
-
Zu Hause koche ich meinen Kaffee, meistens Juan Valdez (Montaña oder Colina), je nachdem, was gerade im Angebot ist, mit einer sogenannten italienischen Espressokanne auf dem Gasherd.
Drei Tassen passen in diese Kanne. Nun frage ich mich, vielleicht habt Ihr eine Antwort, wie halte ich die zwei folgenden Tassen heiß bzw. gut warm?
Drei Tassen passen in diese Kanne. Nun frage ich mich, vielleicht habt Ihr eine Antwort, wie halte ich die zwei folgenden Tassen heiß bzw. gut warm?
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Schneller trinken oder in eine Thermoskanne füllen oder wie früher einen Warmhaltebeutel über die Kaffeekanne stülpen.
-
Die Idee mit der Haube ist eine sehr gute Idee. Mal sehen, wer mir so etwas schneidern kann. Danke.
-
- Kolumbien-Neuling
Ich verwende das achteckige Modell der Espressokanne, welche ich hier in Kolumbien gekauft habe.