Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von bastians »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber mit Nescafé (löslicher Kaffee), oder?

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von MMMatze »

Nein, ich glaube es geht um gemahlene Bohnen, sage ich als Bodum-(=drücken)-Kaffee- Süchtiger.

Da ist es ja eigentlich das gleiche Prinzip, aber der Satz bleibt unten.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von schweizer »

@MMMatze

Genauso ist es. Die Leute aus dem Estrato alto kennen das nicht, weil sie Maschinen nutzen und wissen dadurch nicht was sie im Leben verpasst haben. Meine Schiegerfamilie kommt aus dem Estrato bajo, da lebt man das Leben und der Kaffee schmeckt besser als in jedem CafeToGo :lol:

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von desertfox »

@Schweizer,

der Geschmack von Kaffee hat in meinen Augen nichts mit dem Estrato zu tun, ich lebte viele Jahre in der ganzen Welt, am liebsten mag ich halt immer noch den gewöhnlichen Filterkaffee..., trinke ab und zu auch gerne auch einen Türkischen Mokka.., letzteres sind aber nur homöopathische Dosen.., zum Frühstück oder mit einem Stück schönen Kuchen ist das nicht...

MMMatze
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 272
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 18:58

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von MMMatze »

Filterkaffee kommt mir nicht in die Tüte, äääh Tasse. Geschmäcker sind halt verschieden. Jegliche Form von italienischem Kaffee ist für zwischendurch immer ok, aber zum Frühstück, bzw. zum Nachmittagskaffee mit Kuchen kommt nur die Bodumkanne zum Einsatz.

uneu
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 23
Registriert: So 20. Jan 2013, 17:27

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von uneu »

desertfox@ Nein, der Kaffee ist eher fast noch zu heiss zum trinken. Die 5-Minuten waren aber nur ein Richtwert, für die Zeit, bis sich der Kaffee in der Tasse gesetzt hat. Der Kaffeesatz bleibt dann zum Schluß in der Tasse übrig.

bastians@ Löslichen Kaffee muss ich doch vorher nicht mahlen ;-)

Und ansonsten halte ich es wie cm81, guter Kaffee braucht keinen Zucker oder Milch. Jedoch mag meine Frau immer etwas Zucker im Kaffee -
Geschmäcker sind doch auch immer etwas verschieden.
Benutzeravatar

Themenstarter
Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von Nasar »

Meine Mutter kauft neben dem üblichen Muckefuck hin- und wieder Nescafé GOLD :klat: Schmeckt wie Filterkaffee.
Hmmmm lecker, schwarz mit einem Schuss Absolut :lol:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von John Extra »

Guter Filterkaffee, aber nicht mit der Maschine sondern von Hand aufgiessen. ;-)

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von desertfox »

@Nasar,

Nescafé GOLD schmeckt wie Filterkaffee? Womit hast Du Deine Geschmacksnerven vernichtet???
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von Fusagasugeno »

Na womit wohl. Hicks :bitte:
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Sting
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Jul 2015, 00:52

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von Sting »

ich trinke den juan valdez kaffee mit heißer milch ;)

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von Nico »

Zu Hause koche ich meinen Kaffee, meistens Juan Valdez (Montaña oder Colina), je nachdem, was gerade im Angebot ist, mit einer sogenannten italienischen Espressokanne auf dem Gasherd.

Drei Tassen passen in diese Kanne. Nun frage ich mich, vielleicht habt Ihr eine Antwort, wie halte ich die zwei folgenden Tassen heiß bzw. gut warm?
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von Karibikotto »

Schneller trinken oder in eine Thermoskanne füllen oder wie früher einen Warmhaltebeutel über die Kaffeekanne stülpen.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Wie bereitet ihr den Kaffee zu / Wie trinkt ihr den Kaffee?

Beitrag von Nico »

Die Idee mit der Haube ist eine sehr gute Idee. Mal sehen, wer mir so etwas schneidern kann. Danke.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag