Anfang dieser Woche wollte ich eine bekannte Familie in Popayán besuchen und nahm dafür den Bus. Unterwegs gerieten wir in eine Polizeikontrolle, bei der alle Reisenden nach ihrer Cédula-Nummer gefragt wurden. Da ich mir diese nicht merken kann, zeigte ich dem Polizisten die Contraseña, die ich von Migración Colombia erhalten hatte. Leider konnte der Polizist damit nichts anfangen und rief einen Kollegen hinzu, der mich bat, ihn zum Dienstwagen zu begleiten.
Ein ranghöherer Polizist wurde hinzugerufen und fragte mich, ob ich kein Originaldokument mit Unterschrift vorweisen könne. Er bemerkte zynisch, dass eine Kopie leicht mit Microsoft Paint erstellt werden könnte. Ich war sprachlos. Der Bus durfte ohne mich weiterfahren, und ich wurde zur örtlichen Polizeiwache gebracht. Nach einigen Stunden wurde ich schließlich ohne weitere Begründung entlassen.
Auf meine Frage, wie ich nun nach Popayán gelangen solle, da der Bus weitergefahren war, bekam ich nur eine schroffe Antwort: Ich solle froh sein, nicht die Nacht in einer Zelle verbringen zu müssen. So suchte ich mir ein Hotel, um meine Reise am nächsten Tag fortzusetzen. Die Polizisten waren unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Ich dachte kurz daran, Geld anzubieten, entschied mich aber dagegen.
Meine Erfahrung mit der "Contraseña" bei einer Busreise
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 8 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag