Auch von mir vielen Dank, dass du deinen Alltag immer wieder mit uns teilst. Ich lese diese Geschichten immer sehr gerne durch und ich muss gestehen das ich dann ins Träumen kommen. Du beschreibst alles so lebendig, ehrlich und auch ungeschönt. Danke Dir
PS: Ich glaube, ich muss mal während meines Urlaubes nach Pereira und Cartago kommen. Und dank deiner Beschreibungen kenne ich mich dort nun auch schon aus.
Und herzlichen Glückwunsch zum Titel des Ehrenmitgliedes. Das hast du dir redlich verdient.
@Eisbaer und Team
Eine sehr gute Entscheidung von Euch
Servus Gordito,
Vielen Dank für deine Berichte. Ich musste mir erst mal die letzten Monate durchlesen, um mich zu aktualisieren. Es freut mich von Herzen über die Fortschritte zu lesen. Herzlichen Glückwunsch auch zum Ehrenmitglied hier. Du hast es verdient. Liebe Grüße nach Cartago und bis bald
Hallo gordito54
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu der Beförderung ! Ich habe mich sehr gefreut. Deine Berichte finde ich immer wieder bereichernd. Es ist so greifbar wie Du den Alltag beschreibt. Darüberhinaus sehe ich eine enorme Anpassungsleistung, ein evolutionäres Grundprinzip, wie Du Deinen Weg in einer völlig neuen Kultur und Umfeld gefunden hast.
@coentros: Vielen Dank für dein Lob. Ja, das ist meine Domäne: unser Alltag. Die Anpassung hier fiel mir leichter als gedacht, ich habe mich gut vorbereiten können, denn meine Frau lebte vor unserem Auszug aus Europa noch in Fuenlabrada/Madrid. Wir haben uns so oft gesehen, wie es ging. Und mein halbes Jahr als Garantie-Ingenieur bei Alstom Power Boiler (gibt es heute nicht mehr) in Can/Türkei haben mich auch bestens vorbereitet.
Hätte meine Frau mir gesagt: "Schatz, meine Familie züchtet Yaks in der Inneren Mongolei, sie sind Nomaden und leben von und mit ihren Tieren. Kommst du mit?" Das hätte ich mir nochmal überlegt....
@Tenere-wue: Danke für deinen Kommentar und deine Grüße, herzliche Grüße an euch und bis in Kürze wieder hier in Cartago! Bier steht schon kalt!
@Holger78: Pereira erreichst du leicht, die haben sogar einen eigenen Flughafen. Vom Terminal de transporte fährt der Rumpelbus direkt bis Cartago. Die einfache Tour kostet mittlerweile 7.500 COP (1,82 Euro), wenn man die Rückfahrt gleich mit kauft. Laufen ist teurer. Kommt einfach mal vorbei, wenn ihr hier in der Kaffee-Ecke seid. Ihr seid herzlich willkommen. Danke für deine Kommentare und deinen Glückwunsch!
@Nico: Das freut mich, daß du meine Berichte gerne liest. Du und andere warten immer wieder auf Neuigkeiten, das macht mir das Schreiben leicht. Danke und herzliche Grüße und bleib weiterhin auf diesem Kanal.
Last, not least:
@Eisbaer und Team:
Ich war überrascht und hatte tatsächlich feuchte Augen, denn damit habe ich nicht gerechnet.
Vielen, vielen Dank für diese Auszeichnung, die ich zu würdigen weiss und heute Abend mit einem Bierchen oder eher einigen feiern werde!
Während manche hier kompetente Beiträge zu den Theman Politik, Kunst und Kultur schreiben, kann ich das nicht. Davon habe ich Null Ahnung und auch keinerlei Interesse daran.
Ich bilde unseren Alltag ab und beschreibe das, was wir hier erleben. Denn das kann ich. Und damit bin ich voll ausgelastet.
Diejenigen, die gerne auswandern würden, aber sich nicht trauen – und das werden immer mehr- kriegen auf diese Weise wenigstens einen Eindruck, was auf sie zukommen könnte, wenn sie es denn täten.
Und die, die einfach nur lesen wollen, denen mache ich gerne eine Freude. Das wird auch so bleiben, bis mir das “Futter” ausgeht und dieser Tag wird irgendwann sicher kommen.
Herzliche Grüße aus Cartago/Valle und allen in Nah und Fern ein schönes Wochenende!
Lieber Gordito54, deine Worte haben mich sehr berührt. Genau solche Mitglieder machen ein Forum lebendig. Mach weiter – in deinem Tempo, auf deine Art.
Und Prost! – Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!