Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Gretchenfrage
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2022, 15:50

Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta

Beitrag von Gretchenfrage »

Ich werde auf meiner Reise Bogotá (genauer einem Vorort), Medellín / Guatapé, Florencia und Santa Marta besuchen.

Ich versuche möglichst leicht zu reisen. Mein Ziel ist es in Schichten zu denken, da das Klima an den genannten Orten sehr unterschiedlich ist. Ich nehme an, dass ich von purer Sonne bis Regen alles mitnehmen werde.
Sehr ihr das genauso? Wie sind hier eure Erfahrungen?

Ich möchte mich hier außerdem über den notwendigen Mücken-/Moskitoschutz informieren. Grundsätzlich ist meine Vorstellung insb. in Florencia (+Nachts/Dämmerung/Wanderungen außerhalb von Ortschaften) nur lange Kleidung mit ausreichend Mückenschutz (Haut, Kleidung) zu tragen. Da Mücken mich schon in Deutschland gern haben, mache ich hier lieber auf Nummer sicher.
Entspricht das euren Erfahrungen?

War jemand von euch schon mal in Florencia? Ich werde nicht im Ort übernachten, sondern für bei einem Aufforstungsprojekt mitmachen. Wie sind eure Erfahrungen am "Tor zum Regenwald"?

Viele Grüße
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 368
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 60

Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta

Beitrag von Chévere »

Florencia hat ein sehr schwühles, heisses Klima ohne Wind. Mückenschutz ist ein Muss.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6422
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürch

Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta

Beitrag von Ernesto »

Zum Mückenschutz gibt es ein Thema bei uns im Forum. Dazu solltest du eine gute Sonnencreme und Kopfbedeckung bei dir haben. Auch in Bogota, wo die Höhensonne extrem ist. Zu Medellín findest du hier etwas Lesestoff.
Guatapé und Piedra del Peñol sind sehr beliebte Ausflugsziele. Die Entfernung von Medellín beträgt etwa 70 Kilometer. Es ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Antoquia. Bei "La piedra del Peñol" handelt sich um einen 220 Meter hohen Monolithen, der zwischen den Orten Guatapé und El Peñol liegt und über 702 Stufen zu erreichen ist. Guatapé ist immer einen Besuch wert.

Bogotá, da weiss ich nicht viel zu sagen. Das Gold Musem ist immer einen Besuch wert. Unter diesem Link findest du einen kleinen Fotoreisebericht zu Bogotá, dem du bestimmt einige Anregungen entnehmen kannst. Der Ausflugshügel "Monserate" sowie die "Catedral de Sal" sind auch immer einen Besuch wert.

Zu Florencia gibt es im Forum wenig Information. Wärst du so nett nach deinem Aufenthalt dort, dazu hier zu berichten?

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 693
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta

Beitrag von Glboetrotter »

Ich kenne Florencia in Caqueta.
Falls es regnet, wird das Klima tropisch und somit feuch u d ziemlich heiss.

Andernfalls ist es warm ohne Regen.

Florencia und Umgebung ist sicher. Sehenswürdigkeiten hat die Stadt selber nicht viel. Dann besser nach Neiva und Desierto Tatacoa oder Mano Gigante mit dem Bus in 9 Stunden gehen.

Themenstarter
Gretchenfrage
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2022, 15:50

Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta

Beitrag von Gretchenfrage »

Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich werde gerne einen Bericht schreiben und ihn mit euch teilen.

@Glboetrotter

Ich schau mal, was die Zeit vor Ort so her gibt. Wir werden vornehmlich bei im Aufforstungsprojekt aktiv sein, sodass das die "Sehenswürdigkeit" für uns sein wird.




Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2022

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 693
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta

Beitrag von Glboetrotter »

Man kann eine schöne Bootsfahrt für einige Stunden auf der "Ferry Marco Polo" (Google) leicht ausserhalb von Florencia machen. Andernfalls gibt es noch einige kleinere Wasserfälle in der näheren Umgebung.

Social Media