Bogotá / Medellín / Guatapé / Florencia / Santa Marta
-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
Ich werde auf meiner Reise Bogotá (genauer einem Vorort), Medellín / Guatapé, Florencia und Santa Marta besuchen.
Ich versuche möglichst leicht zu reisen. Mein Ziel ist es in Schichten zu denken, da das Klima an den genannten Orten sehr unterschiedlich ist. Ich nehme an, dass ich von purer Sonne bis Regen alles mitnehmen werde.
Sehr ihr das genauso? Wie sind hier eure Erfahrungen?
Ich möchte mich hier außerdem über den notwendigen Mücken-/Moskitoschutz informieren. Grundsätzlich ist meine Vorstellung insb. in Florencia (+Nachts/Dämmerung/Wanderungen außerhalb von Ortschaften) nur lange Kleidung mit ausreichend Mückenschutz (Haut, Kleidung) zu tragen. Da Mücken mich schon in Deutschland gern haben, mache ich hier lieber auf Nummer sicher.
Entspricht das euren Erfahrungen?
War jemand von euch schon mal in Florencia? Ich werde nicht im Ort übernachten, sondern für bei einem Aufforstungsprojekt mitmachen. Wie sind eure Erfahrungen am "Tor zum Regenwald"?
Viele Grüße
Ich versuche möglichst leicht zu reisen. Mein Ziel ist es in Schichten zu denken, da das Klima an den genannten Orten sehr unterschiedlich ist. Ich nehme an, dass ich von purer Sonne bis Regen alles mitnehmen werde.
Sehr ihr das genauso? Wie sind hier eure Erfahrungen?
Ich möchte mich hier außerdem über den notwendigen Mücken-/Moskitoschutz informieren. Grundsätzlich ist meine Vorstellung insb. in Florencia (+Nachts/Dämmerung/Wanderungen außerhalb von Ortschaften) nur lange Kleidung mit ausreichend Mückenschutz (Haut, Kleidung) zu tragen. Da Mücken mich schon in Deutschland gern haben, mache ich hier lieber auf Nummer sicher.
Entspricht das euren Erfahrungen?
War jemand von euch schon mal in Florencia? Ich werde nicht im Ort übernachten, sondern für bei einem Aufforstungsprojekt mitmachen. Wie sind eure Erfahrungen am "Tor zum Regenwald"?
Viele Grüße
-
Verified - Kolumbienfan
Florencia hat ein sehr schwühles, heisses Klima ohne Wind. Mückenschutz ist ein Muss.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Zum Mückenschutz gibt es ein Thema bei uns im Forum. Dazu solltest du eine gute Sonnencreme und Kopfbedeckung bei dir haben. Auch in Bogota, wo die Höhensonne extrem ist. Zu Medellín findest du hier etwas Lesestoff.
Guatapé und Piedra del Peñol sind sehr beliebte Ausflugsziele. Die Entfernung von Medellín beträgt etwa 70 Kilometer. Es ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Antoquia. Bei "La piedra del Peñol" handelt sich um einen 220 Meter hohen Monolithen, der zwischen den Orten Guatapé und El Peñol liegt und über 702 Stufen zu erreichen ist. Guatapé ist immer einen Besuch wert.
Bogotá, da weiss ich nicht viel zu sagen. Das Gold Musem ist immer einen Besuch wert. Unter diesem Link findest du einen kleinen Fotoreisebericht zu Bogotá, dem du bestimmt einige Anregungen entnehmen kannst. Der Ausflugshügel "Monserate" sowie die "Catedral de Sal" sind auch immer einen Besuch wert.
Zu Florencia gibt es im Forum wenig Information. Wärst du so nett nach deinem Aufenthalt dort, dazu hier zu berichten?
Guatapé und Piedra del Peñol sind sehr beliebte Ausflugsziele. Die Entfernung von Medellín beträgt etwa 70 Kilometer. Es ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Antoquia. Bei "La piedra del Peñol" handelt sich um einen 220 Meter hohen Monolithen, der zwischen den Orten Guatapé und El Peñol liegt und über 702 Stufen zu erreichen ist. Guatapé ist immer einen Besuch wert.
Bogotá, da weiss ich nicht viel zu sagen. Das Gold Musem ist immer einen Besuch wert. Unter diesem Link findest du einen kleinen Fotoreisebericht zu Bogotá, dem du bestimmt einige Anregungen entnehmen kannst. Der Ausflugshügel "Monserate" sowie die "Catedral de Sal" sind auch immer einen Besuch wert.
Zu Florencia gibt es im Forum wenig Information. Wärst du so nett nach deinem Aufenthalt dort, dazu hier zu berichten?
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Ich kenne Florencia in Caqueta.
Falls es regnet, wird das Klima tropisch und somit feuch u d ziemlich heiss.
Andernfalls ist es warm ohne Regen.
Florencia und Umgebung ist sicher. Sehenswürdigkeiten hat die Stadt selber nicht viel. Dann besser nach Neiva und Desierto Tatacoa oder Mano Gigante mit dem Bus in 9 Stunden gehen.
Falls es regnet, wird das Klima tropisch und somit feuch u d ziemlich heiss.
Andernfalls ist es warm ohne Regen.
Florencia und Umgebung ist sicher. Sehenswürdigkeiten hat die Stadt selber nicht viel. Dann besser nach Neiva und Desierto Tatacoa oder Mano Gigante mit dem Bus in 9 Stunden gehen.
-
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich werde gerne einen Bericht schreiben und ihn mit euch teilen.
@Glboetrotter
Ich schau mal, was die Zeit vor Ort so her gibt. Wir werden vornehmlich bei im Aufforstungsprojekt aktiv sein, sodass das die "Sehenswürdigkeit" für uns sein wird.
Ich werde gerne einen Bericht schreiben und ihn mit euch teilen.
@Glboetrotter
Ich schau mal, was die Zeit vor Ort so her gibt. Wir werden vornehmlich bei im Aufforstungsprojekt aktiv sein, sodass das die "Sehenswürdigkeit" für uns sein wird.
Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2022
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Man kann eine schöne Bootsfahrt für einige Stunden auf der "Ferry Marco Polo" (Google) leicht ausserhalb von Florencia machen. Andernfalls gibt es noch einige kleinere Wasserfälle in der näheren Umgebung.
-
Mein Bericht dauert noch ein wenig, aber er ist in Arbeit 

-
- Kolumbien-Infizierte(r)
Hallo Gretchenfrage
Was ist das für ein Aufforstungsprojekt bei dem du Aktiv bist ?
Was ist das für ein Aufforstungsprojekt bei dem du Aktiv bist ?
-
@stifler92
Hi! Ich war für einige Tage bei diesem Projekt:
Hi! Ich war für einige Tage bei diesem Projekt:
https://amazoniaemprende.com/
Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2022