Das 5 jährige sollte innerhalb ein paar Tage in deinem mail sein,
für das große mußt Du zur Migracion und das dort bezahlen und aufpassen das Du die jeweiligen Documente pro Punkt in einem PDf hochlädst und auf die Größe achten.
@Don Maximo - in DE hatte ich einen Bekanntenkreis der aus begeisterten Segelbootkapitänen bestand. Von denen lernte ich folgenden Spruch. Wenn du dein Boot erwirbt macht man ne Party und wenn du es endlich wieder losbekommt macht du die grösste Party. So ging es mir mit meiner Finca. Anfang total begeistert aber mit der Zeit erdrückte mich die Arbeit. Nach über 2 Jahren einen Käufer gefunden, daufhin tolle Party gemacht. Danach habe ich mir ein kleines Grundstück mit 500 qm angeschafft. Ist ein kleine Hütte drauf und jetzt macht das Ding richtig Spass. Eigene Früchte und alles ist überschaubar. Viel Spass weiterhin in Kolumbien
Superluna
Am Samstag und Sonntag fiel mir der Mond aufgrund seines Aussehens ins Auge. Er ragte hinter dem Berg hinter dem Hause auf und wirkte sehr imposant. Fast Vollmond. Ein kurzer Blick ins Internet bestätigte meine Vermutung: Am nächsten Tag – also gestern, Montag, 6. Oktober – würde es einen „Supermond” geben.
Ich teile diese beiden Bilder, die ich gestern aufgenommen habe, kurz nachdem der Mond hinter dem "Hausberg" hervorgekommen war.
Ich hatte befürchtet, dass Wolken oder ein trüber Himmel mir das Schauspiel verderben würden, aber nein, zunächst bildeten die vor dem Mond vorbeiziehenden Wolken ein wunderschönes Schauspiel, und kurz darauf war der Blick auf die Mondscheibe uneingeschränkt. Der Himmel war für diese Gegend relativ klar.