Allgemeine Tipps für Kolumbien / Fussballtouristen

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Bierfranke
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 12:39

Allgemeine Tipps für Kolumbien / Fussballtouristen

Beitrag von Bierfranke »

Hallo,

unsere erste Kolumbien / Ecuador / Panama Reise steht bevor.
Im Oktober geht es für knapp 3,5 Wochen per United Flug über die USA nach Bogota!

Vielleicht hätte von euch jemand noch die ein oder anderen Tipps für uns.
Wir sind insgesamt zu viert unterwegs.
(3 x Männer zwischen 29-34 sowie 1 x 51).

Grundsätzlich sind wir Fussballtouristen, das heißt, wir schauen uns Fussballspiele in den jeweiligen Ländern an und verfolgen Vereine in Deutschland. (SpVgg Fürth, Hamburger SV, FSV Zwickau, Kickers Offenbach). Kommen aber alle aus Süddeutschland (Würzburg/Darmstadt).

Unser aktueller Plan ist folgender

- 1. Bogota (07. - 10.10.)
- 2. Cali (10. - 12.10.)
- 3. 12.10. bis 14.10. Bus von Cali nach Pasto bzw Taxi um in Quito am Flughafen zu landen.
- 4. Guayaquil (14. bis 17.10.)
- 5. Quito (17.10. bis 20.10.)
- 6. 20. bis 21.10. zurück nach Pasto
- 7. 21.10. - 24. Medellin
- 8. 24. - 27.10. Cartagena
- 9. 27./28. Medellin II
- 10. 28. - 31.10. Panama City

Fussballmäßig sind natürlich gerade die großen Clubs wie Millionarios, America de Cali, Barcelona SC etc. geplant.
Aber gerade um den Städten rum, suchen wir noch ein paar Aktivitäten jenseits des Fussballs. Vielleicht hat da ja jemand Tipps für uns.

Mittlerweile sind wir schon bisschen rum gekommen, unsere besuchten Stadien variieren zwischen 650 - 1100 Stadien + Sportplätzen in 40 bis 60 Ländern.

Daher wissen wir, wie wir uns in solchen Ländern verhalten sollten.
Länder wie Haiti, Dom Rep, Sansibar, Katar, Argentinien, Paraguay, Brasilien etc. wurden von einigen von uns bereits besucht.

Gruß Andreas

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag